kochideen
Die Sauce hört sich sehr lecker an:s13:
Bei uns gab es heute Kartoffeln geschält, geviertelt, in gut gewürztem Olivenöl gewendet aus dem Backofen. Dazu selbstgemachte Barbeque-Sauce (passierte Tomaten, Honig - gut, dass GG das nicht wusste:s12::s12:: - Aceto Balsamico, Chilipulver, Salz, Pfeffer, etwas Zimt). Hat allgemein Anklang gefunden:s22:
Bei uns gab es heute Kartoffeln geschält, geviertelt, in gut gewürztem Olivenöl gewendet aus dem Backofen. Dazu selbstgemachte Barbeque-Sauce (passierte Tomaten, Honig - gut, dass GG das nicht wusste:s12::s12:: - Aceto Balsamico, Chilipulver, Salz, Pfeffer, etwas Zimt). Hat allgemein Anklang gefunden:s22:
hier gibts gleich eine köstliche fischsuppe mit rouille und frisch gebackenem weissbrot:s05:
Heute gabs zum Abendessen:
Hackbraten mal anders:
600-1000 gr Hack
(wer mag 2 altbackene eingeweichte Brötchen dazu)
2 Zwiebeln
2 Eier
1 Eßl. Dyonsenf
2 Karotten fein geraspelt
1 große rote Paprika klein geschnitten
1 Knofizehe
1 Eßl Majoran
1 Tl. Thymian
100 gr Bacon zum Belegen
1 Dose Pizzatomaten gehackt / Tomatensosse geht auch
1/2 l Brühe
2 Eßl Creme fraiche
Alle Zutaten für den Hackbraten miteinander vermischen und zu einem Hackbraten in einem großen Topf, für den Backofen geeignet, formen. Mit dem Baconstreifen belegen.
Ofen auf 220 aufheizen, dann Topf mit Hackbraten rein. NAch 15 min auf 200 runter und die Brühe angießen und Deckel drauf oder mit Alufolie abdecken.
Nach 45 min Deckel weg und Tomaten angießen und weitere 20-30 min den Braten knusprig werden lassen.
Braten dann rausnehmen, ich lege ihn in den umgedrehten Deckel der Kasserolle und stelle ihn wieder in den Ofen. In der Zwischenzeit die Soße glatt rühren, abschmecken und mit Creme fraiche verfeinern.
Dazu schmeckt am Besten selbstgemachtes Kartoffepüree:s13:
Hackbraten mal anders:
600-1000 gr Hack
(wer mag 2 altbackene eingeweichte Brötchen dazu)
2 Zwiebeln
2 Eier
1 Eßl. Dyonsenf
2 Karotten fein geraspelt
1 große rote Paprika klein geschnitten
1 Knofizehe
1 Eßl Majoran
1 Tl. Thymian
100 gr Bacon zum Belegen
1 Dose Pizzatomaten gehackt / Tomatensosse geht auch
1/2 l Brühe
2 Eßl Creme fraiche
Alle Zutaten für den Hackbraten miteinander vermischen und zu einem Hackbraten in einem großen Topf, für den Backofen geeignet, formen. Mit dem Baconstreifen belegen.
Ofen auf 220 aufheizen, dann Topf mit Hackbraten rein. NAch 15 min auf 200 runter und die Brühe angießen und Deckel drauf oder mit Alufolie abdecken.
Nach 45 min Deckel weg und Tomaten angießen und weitere 20-30 min den Braten knusprig werden lassen.
Braten dann rausnehmen, ich lege ihn in den umgedrehten Deckel der Kasserolle und stelle ihn wieder in den Ofen. In der Zwischenzeit die Soße glatt rühren, abschmecken und mit Creme fraiche verfeinern.
Dazu schmeckt am Besten selbstgemachtes Kartoffepüree:s13:
Heute gabs Nudeln mit Thunfischsosse. Ich fands nicht so dolle, GG fands besser.
Rosenfee, schriebst du nicht mal es wäre eine Lieblingsspeise von euch? Wenn du das warst, hast du schon mal das Rezept hier reingestellt? Die Zutatenliste würde ja schon reichen. Vielleicht habe ich was nicht so ganz richtig gemacht.
Rosenfee, schriebst du nicht mal es wäre eine Lieblingsspeise von euch? Wenn du das warst, hast du schon mal das Rezept hier reingestellt? Die Zutatenliste würde ja schon reichen. Vielleicht habe ich was nicht so ganz richtig gemacht.
hier gabs gestern was für unerschütterliche: linsen mit spätzle
ich hab einen teller mit linsen bekommen und war sehr zufrieden damit:s13:

ich hab einen teller mit linsen bekommen und war sehr zufrieden damit:s13:
Gestern habe ich ein neues Rosenkohlrezept ausprobiert:
500 g Rosenkohl
250 g Maronen (fertig gekocht)
1 Zwiebel
2 Knobizehen
2 EL Mandelstifte
1 Apfel
je 1/2 TL Kurkuma, Koriander und Kreuzkümmel
1 EL Mehl
1 EL Öl
125 ml Gemüsebrühe
Den Rosenkohl bissfest garen, abgießen.
Zwiebel und Knobi in Öl anbraten, Gewürze dazugeben, kurz mit anbraten (vorsichtig - brennt schnell an!), mit dem Mehl bestäuben, Rosenkohl, Maronen, Apfelspalten kurz mit anschmoren und mit Gemüsebrühe ablöschen. 5 Minuten köcheln lassen. In dieser Zeit die Mandelstifte ohne Fett in einer Pfanne anbraten und zum Schluss dazugeben.
Wir haben das ohne alles gegessen. War ausgesprochen lecker:s13:
500 g Rosenkohl
250 g Maronen (fertig gekocht)
1 Zwiebel
2 Knobizehen
2 EL Mandelstifte
1 Apfel
je 1/2 TL Kurkuma, Koriander und Kreuzkümmel
1 EL Mehl
1 EL Öl
125 ml Gemüsebrühe
Den Rosenkohl bissfest garen, abgießen.
Zwiebel und Knobi in Öl anbraten, Gewürze dazugeben, kurz mit anbraten (vorsichtig - brennt schnell an!), mit dem Mehl bestäuben, Rosenkohl, Maronen, Apfelspalten kurz mit anschmoren und mit Gemüsebrühe ablöschen. 5 Minuten köcheln lassen. In dieser Zeit die Mandelstifte ohne Fett in einer Pfanne anbraten und zum Schluss dazugeben.
Wir haben das ohne alles gegessen. War ausgesprochen lecker:s13:
hmmh, papas arrugadas hab ich auch schon lange nicht mehr gemacht...

ich kenne die schon, bedaure nur, dass die meistens gewaschen verkauft werden.
Ich habe so ein spezielles Silvesterrezept, "Langustenragout", beim 1. Ausprobieren vor Jahren habe ich sie schon gekauft.
Seit dem mache ich auch schon mal "Papas Arrugadas con Mojo", ist im Moment aber ein wenig in Vergessenheit geraten:s10:
Ich habe so ein spezielles Silvesterrezept, "Langustenragout", beim 1. Ausprobieren vor Jahren habe ich sie schon gekauft.
Seit dem mache ich auch schon mal "Papas Arrugadas con Mojo", ist im Moment aber ein wenig in Vergessenheit geraten:s10:
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 14. Dezember 2009, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.