Wintercafé No. 2

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Raphaela, ein Bild - geschaffen für eine Interpretation im Kunst-Profil, sehr gut:s21: Auch hier - genauso wie bei Rosenelse gestern - wusste ich ohne hinzusehen, dass es von Dir ist. Ihr habt beide sehr aus ausgeprägte - unterschiedliche - Stile.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 29. Dezember 2009, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke für die warmen Brötchen. Sind doch was leckeres. :s13:

Marion, Dir auch gute Besserung! Da können wir uns ja die Hand reichen, ich hab auch wieder kaum geschlafen, die Halsschmerzen wecken mich immer auf. :s04: Dafür läuft bei mir die Nase (noch) nicht...

Ja, heute ist Lesewetter...hab von GG den großen Hortensienatlas zu Weihnachten bekommen, den werde ich mir nachher in Ruhe anschauen (sind viele tolle Bilder drin) aber erst müssen wir noch ein Geschenk für Schwiegermutter besorgen, die morgen Geburtstag hat.

Wünsche einen schönen Tag :s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, danke für den Kaffee und die warmen Brötchen.

Hier ist alles weiss, 3° minus sagt mein PC.

Was für ein tolles neues Logo, so richtig wettergerecht.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Moin!
Nun hat es mich auch erwischt. Sch*** Schnupfen. :s17: Aber bisher ist nur das rechte Nasenloch erkältet und Halsschmerzen hab ich auch nicht. *klopfaufholz* Trotzdem hab ich wieder kaum geschlafen. :rolleyes:
Rosenfee, wir haben noch ein paar Tüten Aufbackbrötchen im Schrank. Die schmeiß ich jetzt mal in den Backofen. ;)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

der Ofen ist an und verbreitet mollige Wärme! Heute gibt es Aufbackbrötchen, ich mag nicht raus zum Bäcker:s18: Marmeladen, Wurst und Käse - ein ganz normales Frühstück steht heute auf der Karte:s22:

Wenn ich mir den Wetterbericht so ansehe, verschiebe ich den Gartenbesuch und das Unkraut zupfen auf irdgendwann später...Ich habe auch noch genug Bücher zum Lesen:D
vanga
Beitrag von vanga »

Hallo –*zwischen den tagen* – und schon wieder *hier*.:s01:

Es fällt wirklich schwer.......euch nach-zu lesen, wenn man lange nicht hier war:s10:

Heute war noch mal ein langer arbeitstag – danach natürlich sofort ins KK

Sarah ........was ein wahnsinns logo*******atemberaubend******* das geht mir sowas von ans herz,

Christata, alles gute –werde schnell wieder gesund

und raphaela – auch ich trage deinen haarschnitt jetzt öfters:s08:

will endlich aus meinen gefärbten schwarzen haar raus.....nee, silberdoofgrau ist nicht mein ziel *kicher*

ich wäre einfach gerne mal wieder **nur braun*********

.....wie früher halt:s14:

Silvester ist hier – wie immer – allein zuhaus. Käseplatte, ....auf’m sofa vorm lustige TV-programm und nach 12 uhr geht einer in die falle und die andere........nochmals ins net (obwohl......da ist ja nieee was los)

gute nacht

vanga
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Ja!:s19:

Tolle Skizze!:s12: Bei mir sieht´s aus wie ein Zwischending zwischen Version II (im- ) und III (explodiert) - nur noch kürzer:s02:
Ich schneide auch traditionell selbst:s20:

Flower, erholt euch morgen mal richtig! Ihr habt ja echt was geschafft:s21:

Ich mußte grade ein jammeriges Rat-bitte-mail losschicken. Hoffentlich hab ich den Empfänern damit nicht die ruhige-Zwischenjahreszeit verdorben:rolleyes:
Jetzt geh ch wieder ins Bett.

Wünsch euch noch einen schönen Abend:s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wunderschönes neues Logo. =) Danke Sarah! :s11:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, die Bepflanzung für den Vorgarten liest sich sehr gut, viel schöner als Kirschlorbeer! :s21: Na, wenn Deine Möhner so durch den Winter kommen, hoffe ich mal, dass meine das auch tun werden...

Rosenelse, nun weiß ich endlich, wie ich meine Frisur nennen kann...die sieht nämlich auch oft aus wie der implodierte Marder. :s12::s12:

Sarah, ein schönes Winterfrostlogo. :s08:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, es soll eigentlich ein Ganzjahresbeet werden. Kris, hast recht, Zwiebeln bringe ich auch noch irgendwo unter:s22:

Schönes Frostlogo:s21:
Ninna

Beitrag von Ninna »

dann ist es wohl ein Frühlings bis Herbsbeet. :s22:

Sarah, hat ein neues Logo eingestellt. :s05: Toll ist es geworden. :s21: So richtig schön frostig.
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

Rosenfee schrieb
rosenelse schrieb
rosenfee, das klingt nach einem schönen herbstbeet :s19:
Der Winterschneeball blüht im Winter/Frühling, die Sterndolde blüht von Mai bis Oktober, die Heuchera blühen im Sommer - nur die Astern blühen im Herbst...:s22:
jahaaa, die blütezeiten weiß ich, aber ist der schneeball nicht auch ein schöner blattfärber? ach nee, das ist ein anderer schneeball, jener welcher im mai blüht.
aber es gibt ja mehrere sorten...du meinst den rosa-blühenden, glaub ich... und die heucheras passen super in herbstbeete, weil sie ebenfalls leuchtende blätter haben. sterndolden habe ich auch, sie sind sehr hübsch und auch in weiß-grün eine zierde...
Kris

Beitrag von Kris »

Rosenfee.....einige Zwieblis für den Frühling könntest du noch reinschmuggeln :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

rosenelse schrieb
rosenfee, das klingt nach einem schönen herbstbeet :s19:
Der Winterschneeball blüht im Winter/Frühling, die Sterndolde blüht von Mai bis Oktober, die Heuchera blühen im Sommer - nur die Astern blühen im Herbst...:s22:
Kris

Beitrag von Kris »

oohhhh....hier gibt`s Anleitungen fürn Frisörbesuch......implodierter Marder....köstlich :s12: :s12:

deshalb schneide ich meine Haare immer selber.....sieht zwar auch nicht viel besser aus, aber dann brauch ich wenigstens kein Geld zu bezahlen....:s02:
nur 1x im Jahr sind Strähnen beim Frisör angesagt :s10:

an den restlichen Feiertagen hab ich mal richtig relaxt, wollte nix sehen und hören, irgendwie bin ich ausgelaugt...oder es is das Ahler :s12:

Silvretta sind wir, wie immer, mit Freunden zusammen und die Männers lassen`s natürlich auch knallen (ich bräuchte das nicht),
da werden die dann echt wieder zu Kindern :s12:
am 30. sind wir bei anderen Freunden eingeladen, Vorteil....ich brauch 2 Tage nich zu kochen :s02:

im "Garten" war ich nach der Arbeit auch, obwohl die Sonne sich hier nicht gezeigt hat,
musste mal den ganzen Dreck, den die Amseln beim schnabulieren der Feuerdörner
gemacht haben, wegkehren...die haben die ganze Hausvorderfront vollgesch.....:s09:

Rosenelse...dein Bild gefällt mir :s21:

Cristata....gute Besserung...vielleicht geht ja der Kelch nochmal an dir vorüber :s14:

Rosenfee.....du bist schon im Geiste wieder kräftig am "pflanzen" :s12: gute Auswahl....
Flower

Beitrag von Flower »

Oh mann bin ich platt, jede Menge Kartons gepackt, anschließend auf 3 Kleine aufgepasst, da Britta mit gestrichen hat. Schwieso hat die ganzen Sanitärsachen installiert. Ein Bekannter hat noch geholfen die Decke zu streichen, GG hat da irgendetwas falsch gemacht.
Jetzt ist alles fertisch, nur geputzt muß noch werden.
Morgen haben wir eine Auszeit, es geht in den Ruhrpott zum Verwandtenbesuch.
Wünsch euch einen schönen Abend.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

"...für mehr Volumen..." und dann "völlig zusammengesunken"? Das hört sich ganz nach einem Friseurbesuch von mir an: Ich wasche und föne mir fast immer sofort meine Haare zu Hause nochmal, und dann gefällt es mir viel besser. Deine Skizzen sind köstlich:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

rosenelse schrieb

(ein oder 2 zierliche gräser dazwischen kämen bestimmt auch gut...:s22:)
Das ist eine gute Idee:s21: Stipa kann ich mir gut dazu vorstellen...
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

Rosenfee schrieb
...
Rosenelse, wie sieht denn bitte schön ein implodierter Marder aus?????? Zeichne doch mal auf:s22:
...
hier hast du's ... (von raphas wortschöpfung inspiriert) :s20:

Bild
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

ich auch...:s10: rosenfee, das klingt nach einem schönen herbstbeet :s19:
1000 mal schöner als ein kirschlorbeer, find ich! :s21:
(ein oder 2 zierliche gräser dazwischen kämen bestimmt auch gut...:s22:)

ähm, ich bin grad an einem anderen bild dran, aber vielleicht krieg ich ja eine skizze eingeschoben... kann aber morgen werden!:s13:
Antworten