Volles Postfach - lästige Meldung

Antworten
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das ist jetzt nicht nett - ich hatte KURZ meine Anfrage vergessen und dann alles auf einmal nachgelesen - da hab ich wohl einiges - bis ich fertig war - nicht mehr intus.
Entschuldige bitte!!!!!!!!!!!!!! Es lag nicht in meiner Absicht, wirklich.
Ich hoffe auf deine weitere Unterstützung, bin ja in technischen Dingen völlig unbewandert.:s07:
Wie wärs mit einer Weihnachtsamnestie???:s14::s14::s14:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 24. Dezember 2009, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

Uli, das merk ich mir.

Wer Antworten auf selbstgestellte Fragen nur oberflächlich überfliegt, kann, zumindest von mir, zukünftig auch keine Antworten mehr erwarten.
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hab ich jemals schon behauptet, das zu können??:s17::s02::s02::s02::s12::s12::s12::s12:
Ich werd es sofort lesen!
Ich hab alle Meldungen auf einmal gelesen und da wohl das eine oder andere überflogen....:s07:
uli
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

uli21 schrieb
...
Und wenn man es dann einmal komprimiert hat, kommt die Meldung dann nimmer??
...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil - z.B. Beitrag Nr. 4 von Marion
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Vielen Dank für die Antworten!
Es ist so, daß ich wirklich sehr viele Mails da drinnen hab, auch wenn es damit doch nix zu tun hat....:s07:
Ich bin sehr schleißig mit dem Löschen.....:s18::s18:

Und wenn man es dann einmal komprimiert hat, kommt die Meldung dann nimmer??
- Ich kann gar nicht sagen, WANN sie zum ersten Mal kam, das ist nämlich erst eine Weile so.
uli
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

Nochmals:
diese Meldung erscheint nach dem hundersten expliziten schließen von Outlook Express. Dabei ist es egal ob man fast keine Mails oder massenhaft Mails gespeichert hat. Unter Windows XP kommt diese Meldung auch nur dann wenn man den Service Pack 2 installiert hat.

Außerdem gilt dies nur für Outlook Express, wer Outlook benutzt bekommt diese Meldung nicht, dafür aber Andere.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

ich auch nicht :s12:

hab auch schon etliche gleich blockiert, die dann in den Löschordner wandern....
ausserdem wird von vornherein schon ausgemistet, weil GG irgendwelche Filter eingebaut hat...
ich kenn mich da nicht wirklich aus :s10:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Merkwürdig:s07: Ich bekomme die Nachricht nicht.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das sie trotzdem kommt, kann ich bestätigen. Auch wenn ich gar nicht so viele Mails drin habe, kommt trotzdem das Angebot zur Komprimierung. Ich klicke immer auf Ja und hab dann erst mal wieder Ruhe. ;) Und ich hab noch keine Nachteile dadurch festgestellt.
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

Mails löschen wird nichts nützen - die Meldung wird weiterhin erscheinen. Die kommt nämlich immer nachdem man Outlook Express zum hundersten Mal geschlossen hat.

Es ist zu empfehlen die Komprimierung durchzuführen, da dies in der Regel zu kleineren Dateien und auch zu besserer Performance führt. Die Komprimierung in Outlook Express hat einen schlechten Ruf, weil es da früher mal Probleme geben konnte, dem ist jetzt aber nicht mehr so.
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Tja, ich denke auch, Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als ein paar alte Mails zu löschen...
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

wie wäre es mit dem löschen aller alten mails?
und auch die 'gesendeten objekte' nicht vergessen!:s24:
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Ich hab eine Frage zum outlook:
Meines ist ja immer ziemlich voll und seit geraumer Zeit krieg ich jedesmal, wenn ich es schließe, eine Meldung: es öffnet sich ein Fenster und es wird mir angeboten, die Mails zu komprimieren, um Speicherplatz zu sparen.....das ist ganz schön lästig.
Irgendjemand hat uns aber geraten, das nicht zu machen (weiß nicht mehr, warum), aber wie krieg ich diese Meldung wieder weg??
Danke!
uli
Antworten