Wintercafé No. 2

sarah
Beitrag von sarah »

:s01:ein schneller winker:s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

:D Wenn da nur der innere Schweinehund nicht wäre....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Du kannst doch zu Hause weiter die Übungen machen *duckundwech*

Gute Nacht, Cristata:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Danke! :s19: Dann wirds im Januar mal ein paar Bonschen geben...

So, ich leg mich jetzt ab, die Gymnastikleherin hat uns heute noch mal ganz schön heftig in die Mangel genommen. Nun ist aber erst mal bis 11.01. Pause mit dem Sport. Auch schön...obwohl der Rücken doch sehr dankbar dafür ist...

Gute Nacht :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Ähhhh, wo ist denn der Handwerkerhof :s03::s10:
Du gehst vom Markt in die Böttcherstraße, unter dem Goldjungen durch, an dem Ausstattungsladen vorbei, an dem Eingang zum Paula-Moderson-Becker-Museum vorbei, am Goldschmied vorbei und dann gleich links in den Durchgang. Dort kommst Du dann zum Glasbläser und zu dem Stadtmusikantenbrunnen und daneben ist der Eingang zu den Bonschen:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ähhhh, wo ist denn der Handwerkerhof :s03::s10:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Die Bonbonmanufaktur ist im Handwerkerhof, neben der Glasbläserei. So und Mo haben sie geschlossen, ansonsten 11.00h bis 18.00h geöffnet, website befindet sich noch im Aufbau.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 21. Dezember 2009, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Vanga, schön, dass Du auch mal wieder hier bist. :s08: Ist es bald soweit?

Ninna, was hat Dein Zahnarzt vor? :s06: Meiner war ganz brav. :s08: Heiligabend und Besinnlichkeit? Du kennst meine Familie nicht. :D Nein, die sind alle sehr nett, aber wir sind nicht gerade, hmmm, wie soll ich sagen, still...GG hatte anfangs arge Probleme, sich daran zu gewöhnen, seine Eltern sind wirklich ruhige Leute, eher ein wenig zurückhaltend, während bei uns wild drauf losgesabbelt wird :s20: ich bin noch die ruhigste von dem ganzen Haufen.

Rosenfee, wo ist denn die Bonbonmanufaktur? :s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Vanga, wie schön, Dich auch mal wieder zu lesen:s08: Wenn Du Urlaub hast, kannst ja mal hier ganz viel erzählen:s22:

Weihnachtsmarktbesuch ist auch erledigt. Ganz ehrlich: mir gefällt der eigentliche Weihnachtsmarkt nicht so besonders. Klar gibt es wunderschöne Stände mit Nettigkeiten. Aber eben auch unzählige Glühwein- und Futterbuden. Ich finde den Winterzauber an der Weser mit dem mittelalterlichem Flair wesentlich schöner! Hauke und ich haben heute beides besucht. In Bremen gibt es seit kurzem eine Bonbonmanufaktur; dort waren wir auch kurz:s16: Aber die Bonschen sind wirklich lecker:D Und ich habe wieder Lammfellpuschen:s05:
vanga
Beitrag von vanga »

Hallo ihr lieben,

uli’s geburtstag – ..........so sausse ich mal kurz vorbei – und sehe mit erschrecken

......habe hier so einige Geburtstage verpasst habe *schäm*:s10:

Euch allen noch nachträglich alles liebe und gute ............:s11::s11::s11:

Morgen noch und dann habe ich frei – endlich. Habe meinen ganzen urlaub aufgespart für ..........*mein-herz-wird-weit*

Es gibt je soviel zu erzählen. Der countdown läuft.......... alles ist richtig gut ....... meine kleine tochter ist einfach nur klasse.

eure vanga *wink*
lubuli

Beitrag von lubuli »

wenn ihr dann ein bisschen besinnlichkeit hier auch noch vorbeischicken könntet?
Ninna

Beitrag von Ninna »

Cristata, die Besinnlichkeit kommt noch, spätestens an Heiliabend, wenn du bei deiner Familie sitzt. :s21:
Zum Zahnarzt muss ich nach Weihnachten auch noch...:s07: *schisserich* der will meinen Zähnen ans Leder :oah:

Rosenelse, da hattest du ja einen super Einstand. :s02:

Rosenfee, eine Bänderdehnung hat doch gar nichts mit dem Alter zu tun. Gute Besserung.

Ich muss morgen noch mal auf die Folterbank, dann werde ich schon mal für Weihnachten einkaufen und den letzten Rest dann Mittwoch auf dem Markt.
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

gestern abend haben sich die Taxifahrer geweigert, bei dem Wetter eine Fahrt in einen Ort zu machen, der 25 Km entfernt ist
also hat dann Tochter`s Freundin auch noch übernachtet :s02: bin ja flexibel...
mit unserer Ruhe war`s dann vorbei :s12:

aber vorhin sind sie wieder abgedampft und ich werde jetzt noch ein paar Weihnachtskleinigkeiten für unsere diversen Nachbarn einpacken....

Rosenfee...das mit deinem Haxen ist ja blöd....ihr müsst mehr trainieren :s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin und hallo Geburtstagskind, :s01:

puh, für Weihnachten hab ich noch gar nichts erledigt, :s17: GG hat aber schon Urlaub und wird morgen erst mal zum Einkaufen geschickt (zum Glück brauchen wir nicht viel, weil wir die Weihnachtstage größtenteils bei Eltern, Schwiegereltern bzw. meiner Schwester verbringen). Gleich müssen wir noch zum Zahnarzt, Stempel fürs Bonusheft holen (wehe, der macht heute was :D) und anschließend gehts zum Rückensport. Morgen ist noch eine kleine Weihnachtsfeier mit ein paar lieben Kollegen angesagt und im Büro ist auch noch genug zu tun. Wie war das noch mit der Besinnlichkeit? :rolleyes:

Rosenfee, alles Gute Deinem Fuß!
uli21

Beitrag von uli21 »

Das klingt ja schon einmal toll für Weihnachten, Rosenfee, jetzt einmal abgesehen vom lädierten Fuß!
uli
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

prima, rosenfee! genieße die auszeit und erhol dich gut damit du bald wieder tanzen kannst! (vorher unauffällig irgendwo aufwärmen:s22:)
ich war mal kurzzeitig in einem frauenfußballverein und hab dort als einstand direkt 'ne oberschenkelmuskelzerrung bekommen :s17: bei einem kraftvollen weitschuss...:s16:
wär ich nicht weggezogen und schwanger geworden, würd ich dort gerne immer noch kicken, ich liebe diesen sport obwohl ich kaum fußball im tv gucke, nur zur WM...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

so, die letzte Kindergartengruppe für dieses Jahr ist mit ihren Büchern glücklich abgezogen. Noch ein bisschen aufräumen hier in der Bibliothek, dann habe ich bis zum 8.1. frei:s05:

Heute Morgen war ich schon beim Doc: letztes WE habe ich mir eine Bänderdehnung beim Tanzen zugezogen - man sooo alt bin ich doch noch gar nicht:s16: Aber es ist halt ziemlich schmerzhaft und ich hatte Angst, dass es eine Schleimbeutelentzündung am Knie sein könnte. Da bin lieber nochmal eben kurz zum Arzt gegangen.

Heute Nachmittag gehe ich mit Sohnemann noch zum Weihnachtsmarkt, ich brauche noch Lammfellhausschuhe und Chai-Tee. Morgen noch die frischen Sachen für Weihnachten besorgen, Mittwoch Wäsche waschen (ich wasche zwischen Weihnachten und Neujahr nicht...) und dann kann Weihnachten in aller Ruhe kommen. Die Hektik ist für mich jetzt schon vorbei.
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

moin,

ich hab vorgestern die hochstammrosen eingepackt, ein büsschen spät, hoffentlich nicht zu spät...:s07::s07::s07:
jetzt geh ich mal aufs trampolin, was schwingen:s19:
vorher leg ich noch was holz nach und aromatisiere das café mit einer duftlampe aufm kamin, "weihnachtstraum"...
Ninna

Beitrag von Ninna »

Maja, viel Spaß beim schubben...:s14: :s17:

Bei uns gab es gestern Putenkeule und da ich mich mit der Bratzeit völlig verschätzt hatte, konnten wir erst um 14 Uhr essen. :s17: :s12:

Ginny, mein Auto wollte Samstag auch nicht so richtig, erst fuhr es bockig los, um dann mitten auf dem Weg stehen zu bleiben. :s17: Nach etlichen Startversuchen und gutem Zureden ist es dann aber trotzdem noch angesprungen. *puhschweißvonderstirnwisch* :s14:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

ich schnappe mir mal einen O-Saft und ein Käsebrötchen. Danke.

Schnee fegen brauchen wir nicht, es ist nur gepudert draußen.

Das WE war erholsam, wenn man mal davon absieht das GG Semmelknödel selbst gemacht hat nach einem alten Familienrezept (warum einfach wenns auch kompliziert geht:s17:) 2 Toastbrote, 1 getoastet, 1 ungetoastet in Minifitzel rupfen - im Wohnzimmer:s14:.....den Teig mit der Hand matschen und "schöne" Knödel formen, immer mit etwas Wasser:s17: Der halbe Teig klebt noch am Fenster, an der Küche und auf dem Fußboden:s04:
Anschließend habe ich noch gekocht und ihr könnt euch denken was ich heute mache:s24:

Ich wünsche euch einen schönen Tag und bloß kein Stress, auch wenn Weihnachen wie immer ganz plötzlich kommt:s02:
Antworten