Wintercafé No. 2
oh , danke für das leckere Frühstück:s05:
Moin erstmal,
ja, ich habe schon Schnee gefegt, GG ist wieder inne Firma, obwohl er immer noch keucht.
Mein Auto springt nicht an, obwohl es doch in der Garage steht. Die vielen kurzen Touren sind wohl zu sehr auf die Batterie gegangen, jetzt muss erstmal das Ladegerät ran und danach werde ich mal wieder größere Touren fahren:s08::s11:
Hier kommt gerade die Sonne durch, aber ich kann auch dunkle Wolken sehen.
Wünsch Euch einen schönen Start in die neue Woche, hetzt Euch nicht zu sehr ab, nicht dass Ihr an Weihnachten unterm Christbaum liegt zu schlafen:s15::s09:
Moin erstmal,
ja, ich habe schon Schnee gefegt, GG ist wieder inne Firma, obwohl er immer noch keucht.
Mein Auto springt nicht an, obwohl es doch in der Garage steht. Die vielen kurzen Touren sind wohl zu sehr auf die Batterie gegangen, jetzt muss erstmal das Ladegerät ran und danach werde ich mal wieder größere Touren fahren:s08::s11:
Hier kommt gerade die Sonne durch, aber ich kann auch dunkle Wolken sehen.
Wünsch Euch einen schönen Start in die neue Woche, hetzt Euch nicht zu sehr ab, nicht dass Ihr an Weihnachten unterm Christbaum liegt zu schlafen:s15::s09:
Nanu? Noch keiner hier? Ihr seid doch wohl nicht alle noch am Schneeschippen?
Dann mach ich schon mal Frühstück, vielleicht lockt der Duft von frischem Kaffee und Brötchen euch ja hier her.
Der Kaffee ist in der Kanne, Tee auch und eine Kanne frisch gepresster Orangensaft steht auch bereit. Brötchen stehen duftend auf dem Tresen, dazu verschiedene Marmeladen, Honig und Nutella. Außerdem wartet eine Wurst und Käseplatte auf euch. Guten Appetit.
Ich wünsche euch allen einen schönen Montag, rödelt nicht zu viel wegen Weihnachten, sondern genießt die besinnliche Zeit lieber.
Liebe Grüße Ninna
Dann mach ich schon mal Frühstück, vielleicht lockt der Duft von frischem Kaffee und Brötchen euch ja hier her.
Der Kaffee ist in der Kanne, Tee auch und eine Kanne frisch gepresster Orangensaft steht auch bereit. Brötchen stehen duftend auf dem Tresen, dazu verschiedene Marmeladen, Honig und Nutella. Außerdem wartet eine Wurst und Käseplatte auf euch. Guten Appetit.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag, rödelt nicht zu viel wegen Weihnachten, sondern genießt die besinnliche Zeit lieber.
Liebe Grüße Ninna
genauRosenfee schrieb
Ginny, das war ein schönes Paket - alle im Forum haben was davon:s21::s21:

zweitjüngste Tochter hat sich zum spontanen Übernachtungsbesuch angemeldet...um 21 Uhr 30 holt GG sie vom Zug ab...
sie hat wohl Probleme mit ihrem Freund

gut, dass ich etwas mehr Fleisch gekauft hatte für mein chinesisches Essen

wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche

wir sind übrigens fast eingeschneit

aaaaalso, ich bekam im november ein päckchen von ginny geschickt, darin waren u.a. die schönen sterne und 3 engelchen-kerzen!:s12: und deshalb hat ginny sich wohl auch gefragt, was ich am 4. advents-logo mache:s12: aber die antwort ist ganz einfach: jede/r weiss ja, dass ich shopping liebe:s13: photo-shopping!
cristata, das bild mit der pflanzenzeichnung und den sternchen ist auch photoshopping:s22:
cristata, das bild mit der pflanzenzeichnung und den sternchen ist auch photoshopping:s22:
ich habe mich auch immer gegen Küchenmaschinen gesträubt, bis man die aufgebaut und zusammengesetzt hat, bin ich manuell fertig, war mein Argument.sarah schrieb
sooooooooooooo, küche warm, kläääbkuchen im backofen:s05: aber das ist ja alles so harmlos - seitdem es hier eine küchenmaschine gibt. mannmannmann hab ich mich früher abgequält! und heute 'lass' ich rühren.....ohne viel klebjuchhee:s20: das ganze haus duftet nach kardamom und zimt:s13:
Dann hat Hans mir mal so ein Wunderding geschenkt, wie oft ich die in Betrieb habe zum rühren, schlagen, mixen, reiben (Kartoffelpuffer), ich habe die Grundversion allerdings immer griffbereit auf der Arbeitsplatte stehen.
Moin,
ich nehme mir mal das letzte Stück Stollen vom süßen Frühstücksbuffet und stelle dafür eine Kanne heiße Schokolade auf den Tisch.
Sarah, ein wunderschönes Bild!
Gezeichnet? Oder ein bearbeitetes Foto?
Kris, das Bild ist hier im Ort an der Wümme aufgenommen worden, ist aber schon zwei (oder drei?) Jahre alt. Damals hatten wir am Samstag vor dem 4. Advent den allerherrlichsten Raureif...
Heute haben wir uns einen ganz faulen Tag gemacht, ich kam kaum runter vom Sofa. Da lange Stehen gestern auf der Glühweinparty und dann noch die Kälte dazu, mochte mein Rücken überhaupt nicht. :verzieh:
ich nehme mir mal das letzte Stück Stollen vom süßen Frühstücksbuffet und stelle dafür eine Kanne heiße Schokolade auf den Tisch.
Sarah, ein wunderschönes Bild!

Kris, das Bild ist hier im Ort an der Wümme aufgenommen worden, ist aber schon zwei (oder drei?) Jahre alt. Damals hatten wir am Samstag vor dem 4. Advent den allerherrlichsten Raureif...
Heute haben wir uns einen ganz faulen Tag gemacht, ich kam kaum runter vom Sofa. Da lange Stehen gestern auf der Glühweinparty und dann noch die Kälte dazu, mochte mein Rücken überhaupt nicht. :verzieh:
uuuh, der küchenboden hat fast aussentemperaturen:s06: ich glaub, ich muss nun die füsse mal kurz auf meinem ufo wärmen und dann versuchen, den ofen anzumachen... sonst kann ich da nicht weiterbacken.... braucht bei mir ja alles 4 mal soviel zeit:s14: aber einiges hab ich gestern schon geschafft:s19:
draussen schauts aus wie leichter schneesturm, sohn ist aber trotzdem fröhlich zur arbeit geradelt - mit sommerreifen:s12: wir fahren auch mit sommerreifen - weil wir ja noch den honigdieb haben.....mal sehen, ob der dieses jahr noch ausgetauscht wird:s12:
rouladenduft fänd ich nun auch seeeehr erquicklich:s13:
draussen schauts aus wie leichter schneesturm, sohn ist aber trotzdem fröhlich zur arbeit geradelt - mit sommerreifen:s12: wir fahren auch mit sommerreifen - weil wir ja noch den honigdieb haben.....mal sehen, ob der dieses jahr noch ausgetauscht wird:s12:
rouladenduft fänd ich nun auch seeeehr erquicklich:s13: