Wintercafé No. 2
moin 
euch allen einen kuscheligen 4. Advent
gute Idee Rosenfee mit einem süßen Weihnachtsbäckereifrühstück
ich stell noch mal `ne Kanne frischen Kakao dazu...
Cristata....dein Foto.....wunderschön.....
hast du das bei dir in der Nähe aufgenommen ?
rosenelse...mit Sommerreifen
da kommt Freude auf
hoffentlich hast du Glück und bekommst noch alles..

euch allen einen kuscheligen 4. Advent

gute Idee Rosenfee mit einem süßen Weihnachtsbäckereifrühstück

ich stell noch mal `ne Kanne frischen Kakao dazu...
Cristata....dein Foto.....wunderschön.....

rosenelse...mit Sommerreifen

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen 4. Adventsonntag.
Leider ist bei mir die Weihnachtsbäckerei zu kurz gekommen in diesem Jahr.
Der Vormittag ist so schnell vorbei, wenn mann mit den zwillis zu den Terminen muß
und nachmittags habe ich einfach nicht mehr die Energie zum backen.
Naja, es wird von woche zu woche besser und nächstes Jahr haben wir wieder eine Vorweihnachtszeit und dann vielleicht Zeit zum backen.
Leider ist bei mir die Weihnachtsbäckerei zu kurz gekommen in diesem Jahr.
Der Vormittag ist so schnell vorbei, wenn mann mit den zwillis zu den Terminen muß
und nachmittags habe ich einfach nicht mehr die Energie zum backen.
Naja, es wird von woche zu woche besser und nächstes Jahr haben wir wieder eine Vorweihnachtszeit und dann vielleicht Zeit zum backen.

-
Hier ist schon wieder Schneegestöber angesagt.
Das soll wohl heute den ganzen Tag so weitergehen. Mir ist nicht nach Weihnachtsgebäck. Im Fernsehen läuft die Wiederholung von gestern über die Thai-Küche... Muß gleich mal googeln, wo wir hier das nächste Thai-Restaurant haben....
Ich hab immer noch keinen Wok... 
Hier ist schon wieder Schneegestöber angesagt.

moin,
für das buffet kann ich nur noch ein paar gekaufte spekulatius-kekse dazustellen, und weihnachtlich gewürzten kaffee...
cristata, ein tolles kalenderbild!
kris, da warst du aber echt in backlaune
und ein rustikales (eiche?)-vogelhaus von gg klingt super! unsere vögel picken eifrig hagebutten und beeren von wildem wein. außerdem hatte ich vorm küchenfenster ebenfalls piepmatz-kino: dort ist ein (herbstlicher) kranz, den ich aus knalligen vogelbeeren gemacht hatte. es ist nur noch das weidengerüst übrig:s21:
ich hab natürlich gestern nicht alles bekommen beim weihnachtseinkauf. muss ich morgen noch mal loseiern (mit sommerreifen):rolleyes:
für das buffet kann ich nur noch ein paar gekaufte spekulatius-kekse dazustellen, und weihnachtlich gewürzten kaffee...
cristata, ein tolles kalenderbild!

kris, da warst du aber echt in backlaune

ich hab natürlich gestern nicht alles bekommen beim weihnachtseinkauf. muss ich morgen noch mal loseiern (mit sommerreifen):rolleyes:
Ingrid, guckste hier
Guten Morgen,
wollen wir heute Morgen mal ein Plätzchen- und Stollen- Frühstück machen? Stellt doch einfach mal von Euren Leckereien einen kleinen Teller auf den Tresen. Das ergibt bestimmt ein ganz leckeres Buffet:s13: Dazu Kaffee, Tee und Kakao - schon ist ein tolles Adventsfrühstück fertig.
Cristata, ein wunderwunderschönes Kalenderbild:s08::s08::s08:

Guten Morgen,
wollen wir heute Morgen mal ein Plätzchen- und Stollen- Frühstück machen? Stellt doch einfach mal von Euren Leckereien einen kleinen Teller auf den Tresen. Das ergibt bestimmt ein ganz leckeres Buffet:s13: Dazu Kaffee, Tee und Kakao - schon ist ein tolles Adventsfrühstück fertig.
Cristata, ein wunderwunderschönes Kalenderbild:s08::s08::s08:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 20. Dezember 2009, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Moin, 
wir kommen gerade von einer Glühweinparty bei Freunden, sind total durchgefroren (die Party fand draußen statt und trotz Feuerkörbe wars doch arg schattig) und genießen jetzt noch einen Absacker.
Die Kaffeemaschine ist schon startklar und Holz im Ofen geschichtet, wünsche Euch allen einen schönen 4. Advent.

wir kommen gerade von einer Glühweinparty bei Freunden, sind total durchgefroren (die Party fand draußen statt und trotz Feuerkörbe wars doch arg schattig) und genießen jetzt noch einen Absacker.
Die Kaffeemaschine ist schon startklar und Holz im Ofen geschichtet, wünsche Euch allen einen schönen 4. Advent.

GG murkst schon den ganzen Tag im Keller...eben hab ich nachgesehen....er hat mir ein Vogelfutterhaus gebastelt 
allerdings so ein riesiges Ding, was ich weder heben, geschweige denn, transportieren kann
aber uhrig sieht`s aus....aus dünneren Eichenstämmen gebaut....
meine Backorgie ergab immerhin 2 Stollen, 1 Nusskranz, 1 Sandkuchen, 1 Lebkuchen und 2 Bleche Vanillekipfeln
jetzt mog i nimmer und werde nur noch die Küche entkleben

allerdings so ein riesiges Ding, was ich weder heben, geschweige denn, transportieren kann

aber uhrig sieht`s aus....aus dünneren Eichenstämmen gebaut....
meine Backorgie ergab immerhin 2 Stollen, 1 Nusskranz, 1 Sandkuchen, 1 Lebkuchen und 2 Bleche Vanillekipfeln

jetzt mog i nimmer und werde nur noch die Küche entkleben