Wintercafé No. 2

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Im Logo brennt die 4. Kerze - macht es Euch alle am Kamin gemütlich und genießt einen schönen Winteradvent.

Hier riecht es nach Rouladen:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

ich wünsche auch allen einen schönen adventsonntag!
Bild
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

so, jetzt hab ich genug den kindern hinterhergeräumt. ständig produzieren sie neuen müll und flecken :s17: überall!!! dabei sollen sie nicht aufm sofa mümmeln und trinken, aber sie scheinen das immer wieder zu vergessen:rolleyes:
zeit für ein frühstück! allen einen schönen adventssonntag
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

euch allen einen kuscheligen 4. Advent Bild

gute Idee Rosenfee mit einem süßen Weihnachtsbäckereifrühstück :s21:
ich stell noch mal `ne Kanne frischen Kakao dazu...

Cristata....dein Foto.....wunderschön.....:s08: hast du das bei dir in der Nähe aufgenommen ?

rosenelse...mit Sommerreifen :s06: da kommt Freude auf :s12: hoffentlich hast du Glück und bekommst noch alles..
sarah
Beitrag von sarah »

lubuli schrieb
ich nix backen, weihnachten dies jahr ganz spartanisch und figurfreundlich, dafür heut haus geputzt.
ich backen, weihnachten dies jahr ganz spartanisch, dafür nix geputzt:s15:
Flower

Beitrag von Flower »

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen 4. Adventsonntag.

Leider ist bei mir die Weihnachtsbäckerei zu kurz gekommen in diesem Jahr.
Der Vormittag ist so schnell vorbei, wenn mann mit den zwillis zu den Terminen muß
und nachmittags habe ich einfach nicht mehr die Energie zum backen.
Naja, es wird von woche zu woche besser und nächstes Jahr haben wir wieder eine Vorweihnachtszeit und dann vielleicht Zeit zum backen.:s22:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen
Hier ist schon wieder Schneegestöber angesagt. :s14: Das soll wohl heute den ganzen Tag so weitergehen. Mir ist nicht nach Weihnachtsgebäck. Im Fernsehen läuft die Wiederholung von gestern über die Thai-Küche... Muß gleich mal googeln, wo wir hier das nächste Thai-Restaurant haben.... ;) Ich hab immer noch keinen Wok... :s14:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

moin,

für das buffet kann ich nur noch ein paar gekaufte spekulatius-kekse dazustellen, und weihnachtlich gewürzten kaffee...
cristata, ein tolles kalenderbild! :s06:
kris, da warst du aber echt in backlaune :s12: und ein rustikales (eiche?)-vogelhaus von gg klingt super! unsere vögel picken eifrig hagebutten und beeren von wildem wein. außerdem hatte ich vorm küchenfenster ebenfalls piepmatz-kino: dort ist ein (herbstlicher) kranz, den ich aus knalligen vogelbeeren gemacht hatte. es ist nur noch das weidengerüst übrig:s21:
ich hab natürlich gestern nicht alles bekommen beim weihnachtseinkauf. muss ich morgen noch mal loseiern (mit sommerreifen):rolleyes:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ingrid, guckste hier:s22:

Guten Morgen,

wollen wir heute Morgen mal ein Plätzchen- und Stollen- Frühstück machen? Stellt doch einfach mal von Euren Leckereien einen kleinen Teller auf den Tresen. Das ergibt bestimmt ein ganz leckeres Buffet:s13: Dazu Kaffee, Tee und Kakao - schon ist ein tolles Adventsfrühstück fertig.

Cristata, ein wunderwunderschönes Kalenderbild:s08::s08::s08:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 20. Dezember 2009, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

wir kommen gerade von einer Glühweinparty bei Freunden, sind total durchgefroren (die Party fand draußen statt und trotz Feuerkörbe wars doch arg schattig) und genießen jetzt noch einen Absacker.
Die Kaffeemaschine ist schon startklar und Holz im Ofen geschichtet, wünsche Euch allen einen schönen 4. Advent. Bild
lubuli

Beitrag von lubuli »

ich nix backen, weihnachten dies jahr ganz spartanisch und figurfreundlich, dafür heut haus geputzt.
Kris

Beitrag von Kris »

GG murkst schon den ganzen Tag im Keller...eben hab ich nachgesehen....er hat mir ein Vogelfutterhaus gebastelt :s08:

allerdings so ein riesiges Ding, was ich weder heben, geschweige denn, transportieren kann Bild
aber uhrig sieht`s aus....aus dünneren Eichenstämmen gebaut....

meine Backorgie ergab immerhin 2 Stollen, 1 Nusskranz, 1 Sandkuchen, 1 Lebkuchen und 2 Bleche Vanillekipfeln :s05:
jetzt mog i nimmer und werde nur noch die Küche entkleben :s12:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ja, das ist mir auch sofort in den Sinn gekommen als ich die sah. :s12:
sarah
Beitrag von sarah »

da passt dann der spruch: wer schön will sein muss leiden pein:s12:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Mit auch war nur das nackige gemeint, du hast nackige Füße und sie hatte eben nackige Beine. :s14: Ich weiß ja warum deine Füße nackig sind, :s07: aber die hatte warscheinlich nur der "Schönheit" wegen nackige Beine! :s17:
Antworten