Wintercafé No. 2

Maja

Beitrag von Maja »

Bild

Na endlich!!
Zuletzt geändert von Maja am Freitag 18. Dezember 2009, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

:s12: kommt er dir jetzt etwas fremd vor sarah? :s12:find ich cool, dass er so in seinem job aufgeht!:s05:
ich komme von meinem anstrengenden minijob nd mir ist kalt, weil es hier am pc so kühl ist:s17: irgendwo ziehts hier...
habe jetzt alles nachgelesen und bin wieder aufm laufenden...
und weil das so lang gedauert hat, dind meine hände und füße jetzt eisklötze nd ich muss raus aus diesem zimmer, am besten mit den kiddies aufm sofa kuscheln...:s11:
sarah
Beitrag von sarah »

ich bin grad etwas frustriert -aber wenn ich nun sage, warum, dann werdet ihr sagen: "sei doch froh!":s12:

heute mittag bei der 'kühlschrankinspektion' lachte mich roastbeef an und ich dachte mir: "mal wieder was schönes aus dem wok". also hab ich etwas von dem roastbeef in hauchfeine scheibchen gecshnitten und in pilz-sojasauce, sesamöl und knoblauch mariniert. nicht so viel, weil felix ja bei dem wetter bestimmt nicht freiwillig heimradelt in der mittagspause....denkste! er strumpelte zur tür herein und ich hab schnell noch mehr fleisch dazugeschnitten und dann einen salat gemacht, reis aufgesetzt und gemüse geschnibbelt. als ich das fleisch in den heissen wok schmeisse kommt er um die ecke, zieht sich seine jacke an und sagt: " ich muss leider wieder los..." och nööööö! dabei hab ich mich extra beeilt und keine pausen gemacht zwischendurch, was ich ich sonst immer tun muss:s17::verzieh: ich meinte, er könne doch ruhig ne viertelstunde später kommen, weil er ja auch einige zeit später zum mittag gefahren ist. da sagt er nur: "nein, sowas mach ich nicht."
......:s07: also DER hat sich gewandelt, seit er dort arbeitet:s06::s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Nee, aber wir wollen bald gleich los. Hab schon meinen dicksten Pulli rausgesucht...bis nachher :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Seid Ihr schon unterwegs, Cristata? Ansonsten ist warm anziehen angesagt. Ich komme gerade von draußen. Es ist ein bisschen Bild Bis gleich:s01:

Maja, den Bus haben wir in Rothenburg im Urlaub gesehen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Maja, die Smilies nehme ich von hier Smilies Wir werden nacher hoffentlich nicht so wie der Smilie unten links ausshen :D sondern eher so wie die Truppe unten rechts...
Maja

Beitrag von Maja »

Cristata + Rosenfee, euch viel Spaß heute abend. Den Riesen-Glühwein habt ihr euch auch wirklich verdient:s21:

Das smiley-Bild ist total niedlich:s21: Besonders der Kerle links unten:s02:
Der Weihnachtsbus ist genauso toll. Mensch wo holt ihr die Klopper immer her???

Für Mikesch drücke ich weiter die Daumen. Hört sich echt nicht so gut an.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
was sagst du denn zum heutigen foto im ARTventskalender? ich musste nämlich irgendwie an dich denken, als das foto eingereicht wurde....
Ich wollte es eigentlich heute Morgen gleich schreiben: Ja, es ist genau mein Bild und mein Text:s21:
sarah
Beitrag von sarah »

rosenfe, dein beitrag im adventskalender ist echt süss=)

was sagst du denn zum heutigen foto im ARTventskalender? ich musste nämlich irgendwie an dich denken, als das foto eingereicht wurde....
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb

@ Sarah, dein Eisfoto habe ich für eine gefrostete Radkappe gehalten:s17: das ist ja ein Zauberwerk aus Eis:s21:
ja, das dachte ich mir, deshlab hab ich es auch gestern nochmal dazugeschrieben.....
ich war auch sehr fasziniert, als ich das sah:s19:

bei meinem sohn artet die fahrradfahrt ins hotel grad wirklich in extremsport aus:s12: im ort ist ja gestreut, zumindest tagsüber - aber von hier erst mal in den ort zu kommen:s06:

am montag sollen die neuen fenster eingebaut werden :s07: ich bin ja mal gespannt, ob das bei dem wetter wirklich stattfindet:s15:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, das ist aber ein tollen Bild im heuten Adventskalendertürchen:s21:

@ Sarah, dein Eisfoto habe ich für eine gefrostete Radkappe gehalten:s17: das ist ja ein Zauberwerk aus Eis:s21:

@FdR, deshalb habe ich mir meine Kurtermine immer selber bestimmt, leider wissen viele nicht, dass das geht. Leider vertane Zeit bei Dir, im doppelten Sinn.

Gestern Abend wurde im NDR ein Schneebericht aus dem Norden gezeigt, sogar auf den Inseln liegt dick Schnee, was nur selten vorkommt und in Husum 20 cm!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, das Smiley-Bild ist ja klasse!!! Der Weihnachts-Oldtimer steht in Rothenburg ob der Tauber.

Marion, ich hoffe auch, dass Mikesch wieder gesund wird und noch viele Jahre bei Euch lebt:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ohhh, da würde ich jetzt gerne mitkommen. Unter anderen Umständen... :verzieh: Wünsche euch viel Spaß heute abend und vielleicht schneit es dann ja auch bei euch. :)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Marion, ich drücke heftig die Daumen, dass das nicht passiert, die Lähmung vorbeigeht und Euer Mikesch noch ein paar schöne Jahre bei Euch verbringen darf!

Puh, hatte ich gestern geschrieben, heute wird im Büro ruhiger? :s17: Es ging gleich heute Morgen um halb sieben wieder rund, :rolleyes: kam kaum dazu, meinen Mantel auszuziehen. Jetzt komme ich erst zum Durchatmen, die ganzen Vorgesetzen sind gemeinsam zu einer Trauerfeier marschiert und nun kann ich mir mal eine kleine Frühstückspause gönnen.
Heute Abend gehen Rosenfee, ihr GG, mein GG und ich gemeinsam zum historischen Weihnachtsmarkt an der Schlachte Bild ich werde mir dort mindestens einen Riesenglühwein gönnen. :D

Rosenfee, wo hast Du denn den Geschenke-Oldtimer des Christkindes aufgetrieben? :s06: Ein tolles Auto! :s21:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin
Ja FdR, das klingt ja alles nicht gerade erfreulich und nach Kur-*Erfolg*. :verzieh: Das mit den Feiertagen kenne ich auch. War ja bei mir in der letzten Woche Kur Ostern angesagt. :rolleyes: Ich habe leider keinen Besuch bekommen, weshalb ich da dann auch noch in eine kleine Depression verfallen bin. Schwamm drüber, ich mag nicht mehr dran denken. :s18:
Gestern abend hab ich nun endlich eine Diagnose für den Kater bekommen. Er hat nun eine restriktive Kardiomypathie. Dadurch hat sich ein Thrombus gebildet und sitzt nun in der Aorta und hat die Lähmungserscheinungen verursacht. Der Thrombus ist GsD relativ klein, etwas Durchblutung ist in den Hinterbeinen noch vorhanden. Sie versuchen weiterhin, den mit Heparin aufzulösen. Das Wasser in der Lunge ist nun auch schon weniger geworden, die Atmung wird besser. Er war alleine als Katzenklo gegangen und hat Pippi gemacht. Getrunken hat er auch, nur fressen wollte er noch nicht. Da mußten sie nachhelfen. Er bleibt zumindest noch solange in der Klinik, bis sich das Wasser aus der Lunge zurückgezogen hat und wird nun mit Beta-Blocker, Entwässerungspille und Blutverdünner eingestellt.
Sarah; die Veranlagung zu der RCM ist vererbbar. Sollte dir an deinen Katerchen mal irgendwas auffallen, bitte denke gleich an das Herz.
Die Prognose sieht so aus, daß er wohl nicht so eine lange Lebenserwartung hat, wie andere Katzen. Es kann aber mit Tabletten relativ gut eingestellt werden. Wenn sie es schaffen, den Thrombus aufzulösen, kann die Lähmung auch wieder zurückgehen, muß aber nicht. :s07: Er könnte sich auch losreißen und inh die Lunge wandern...mit letalen Folgen. Und es kann jederzeit wieder passieren. :(
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

heute gibt es wieder ein Müsli-Frühstück: kräftig, gehaltvoll, lange anhaltend und außerdem noch gesund:s22: Joghurt, Milch, Kakao, Kaffee und Tee - bedient Euch!
Maja

Beitrag von Maja »

Ich verabschiede mich dann mal.
Die Truckerpfanne war sehr lecker, fast vegetarisch und mit sehr viel frischem Gemüse. GG fands gut:s06::s06:
:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das war von Euren Gastfamilien aber sehr zuvorkommend, Maja:D:D

FdR, die Kur war dann ja wohl völlig daneben. Ich finde auch, Du solltest Deine Kasse fragen, ob Du unter diesen Bedingungen nicht vorzeitig nach Hause fahren darfst.
Maja

Beitrag von Maja »

Puhhh, GG ist immer noch im Büro. Wann soll ich den die Truckerpfanne machen? Um Mitternacht??:s03:
Maja

Beitrag von Maja »

FdR, hat die Kur dir überhaupt schon irgendwas gebracht???:s03: Da geht ja wohl alles schief bei dir. Ich habe leider oder GsD kein Erfahrung mit Kuren und kann dir leider keinen Rat geben außer: halte durch und beschwer dich!!

Sarah, so lange ohne Nahrung:s03: Das ist nicht gut, obwohl GG das auch macht und er einen Henkelmann verweigert mitzunehmen:s02::s14: Spätestens um 11 Uhr brauche ich was, sonst wird mir schwummerig und ich bin schlecht gelaunt.:s02:

Kris, kann mir schon vorstellen dass bei euch die Hölle los ist. Ist hier nicht anders, die Schlangen sind min 10 Meter vor jeder Apo. Gut das ich nichts brauche:s20:

Cristata, dann isses eh besser wenn du dabei bist:s21:

Ninna, ach ja, du hast ja die Ofenvariationen. Dann paßt das mit der Gans:s21:

Alicia, der Kurztrip freut mich für dich, es ist wirklich schön dort!! Allerdings kenn ich Edinburg nur im Sommer.

Damals.....ich war siebzehn:s02: und mit einer Gruppe dort in Gastfamilien untergebracht, mein Freund war auch dabei, in einer anderen Familie als ich, morgens Schule, nachmittags Stadt, das ging uns nach 2 Wochen auf den Keks und wir wollten in die Highlands. Gastfamilien sagten ok für 3 Tage, Schule geschwänzt, mit dem Zug in die Highlands, in der Pampa angehalten, es war schon spät, Hotel gesucht, eins gefunden. Die 80-jährige Dame fragte was wir wollten. Übernachten. Dann: are you married?? Wir: yes! Where are your wedding ring??:s10::s10: Naja, das Zimmer haben wir für eine Nacht bekommen, aber dann kams: knarrende Holztreppe, knarrende Holzbohlen im Zimmer, knarrendes Bett:s17: Wir konnten uns kaum bewegen ohne das was geknarrt hat. Das hatten wir uns anders vorgestellt:s12::s12::s12:
Antworten