Wintercafé No. 2

rosenelse

Beitrag von rosenelse »

na, das ist doch ein grund zum feiern und faulenzen, ninna! hast du dir doch verdient!:s21: (mal abgesehen vom mitleid mit der kollegin)
maja, ich drück die daumen, dass es klappt mit der bewerbung. bei mir gibts auch was neues: bin gleich bei 2 arbeitgebern quasi angenommen worden, die issen nur noch nix voneinander und ich muss mich jetzt wohl entscheiden... da es sich um minijobs handelt, wär es natürlich cool, wenn ich beide jobs machen könnte, aber das wird wohl zeitlich etwas eng:s07: ich werde die nacht mal drüber schlafen und morgen probe-arbeiten im betrieb nr. 1, in betrieb nr. 2 soll ich übermorgen antanzen:s12: (ich hab aber nicht so spannende arbeitgeber, aber hauptsache der rubel rollt)
außerdem alles gute zum geburtstag! :s08::s05::s11:

marion, ich hoffe mit dir, dass er sich erholt...

fdr, das ist ja wie ein schlechter witz für dich... mehr oder weniger zeitverschwendung:s17: aber lass dir das bierchen schmecken!:s21:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

Marion, ich drücke deinem Mikesch auch alle Daumen. Wenn der Tierarzt keine Verletzungen feststellen konnte würde ich ihm auch unbedingt noch etwas Zeit geben und eine 2. Meinung ist mit Sicherheit auch nicht verkehrt. Vielleicht hat er sich wirklich "nur" was gestaucht und mag oder kann sich deshalb nicht bewegen. Den letzten Schritt kannst du immer noch tun, aber dann in der Gewissheit alles getan zu haben was möglich war. :s07:

Fdr, das ist ja nicht zu fassen, was sollst du denn in einer Diabetikerklinik?
Ich dachte du hast Kreislaufprobleme? Da würde ich mich aber auch schnellstmöglich beschweren :s14: oder hast du auch Diabetis?

Ich hatte heute schön um 11:40 Feierabend! :s14: Meine Vorbereiterin hat Mist gebaut und mir die Post für meinen letzten Ablagekasten irgendwo anders hingeschickt. :s17: Das ist jetzt schon das 3. Mal innerhalb von knapp 1 1/2 Wochen. :grol: Wir haben echt Fachpersonal, kann ich dazu nur sagen. Das Nachsehen hat allerdings meine Kolleging morgen :s14: die darf dann die doppelte Postmenge wegbringen (wenn sich die Post heute noch anfindet), sonst hat sie den Spaß übermorgen. Ich darf morgen und übermorgen zu Hause bleiben, Überstunden abbummeln. :s21: :s05:

LG Ninna
sarah
Beitrag von sarah »

Maja schrieb
Du verblüffst mich immer wieder:s21:
ich dachte es sei hinlänglich bekannt, dass ich bauhaus verehre sowie de stijl....:s20:

Es ist die Weissenhaussiedlung, ist nicht weit weg, war aber noch nie dort, nur auf der homepage. In der Siedlung stehen verschiedenste Häuser von den verschiedenen Architekten als Museum und gesucht wird jemand für das Museum im Hause Le Corbusier für verschiedene organisatorische Tätigkeiten, Führungen organisieren, Bürotätigkeiten und mit guten engl. Kenntnissen. Halbtags. Und da dachte ich das wär doch was.
das wär was????? das wär der hammer - naja, für mich:) ...im corbusier -haus *seufz* volltraum:s13:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Voraussetzung ist ja, daß er frißt und trinkt und daß er Urin und Kot absetzen kann, notfalls auch unkontrolliert, aber hauptsache es kommt was. Wenn das alles nicht gewährleistet ist, dann können wir ihm wohl nicht mehr helfen. Ich muß heute nachmittag/abend erst mal abwarten. Ich klammere mich gerade an die Aussagen der anderen Katzenbesitzer, die gleiches durchmachen mußten. Und auf eine Aussage im Internet eines Forschungslabors mit der Aussage, daß ca. 75% aller "Kippfenster-Katzen" irgendwann wieder laufen können.
Maja

Beitrag von Maja »

sarah schrieb
ist damit vielleicht die weissenhofsiedlung (bauhaus) gemeint? denn das architekturmuseum ist meines wissens nach in frankfurt...:s03:
meine stadrundfahrtziele letzten sommer in stuttgart waren die bauhaussiedlung und ein chinesisches restaurant :s12:[/quote] Du verblüffst mich immer wieder:s21:
Es ist die Weissenhaussiedlung, ist nicht weit weg, war aber noch nie dort, nur auf der homepage. In der Siedlung stehen verschiedenste Häuser von den verschiedenen Architekten als Museum und gesucht wird jemand für das Museum im Hause Le Corbusier für verschiedene organisatorische Tätigkeiten, Führungen organisieren, Bürotätigkeiten und mit guten engl. Kenntnissen. Halbtags. Und da dachte ich das wär doch was.
anke

Beitrag von anke »

@ Marion Ich mach mir auch Sorgen um den Mikesch. Peja hat Recht. Wartet ab, wenn es irgendwie geht und holt eine zweite Meinung. Wenn soweit keine Verletzungen zu finden sind, kann es sich vielleicht auch um eine Verstauchung des Beckens handeln. Da es schlimme Schmerzen verursacht, werden die Tiere sich kaum bewegen. Funktionieren denn Darm und Blase? Ich halte weiter die Daumen und denke an Euch.
sarah
Beitrag von sarah »

Maja schrieb
Muss mich sputen und schnell noch 2 Bewerbungen fertig machen. Eine Stelle ist im Architekturmuseum in Stuttgart:s06: Wusste gar nicht dass es sowas gibt:s06:
ist damit vielleicht die weissenhofsiedlung (bauhaus) gemeint? denn das architekturmuseum ist meines wissens nach in frankfurt...:s03:
meine stadrundfahrtziele letzten sommer in stuttgart waren die bauhaussiedlung und ein chinesisches restaurant :s12:
Marion aus Ostfriesland

PEJA schrieb
Marion aus Ostfriesland schrieb
Hallo
Wir haben Mikesch jetzt noch mal 24 Stunden gegeben. Wenn sich bis morgen dann wirklich nichts getan hat, dann müssen wir entgültig Abschied nehmen. Er wurde heute noch mal am Becken geröngt, da ist auch alles in Ordnung. Jetzt hat er noch was abschwellendes für die Rückenmarksnerven bekommen, ein kleiner Funken Hoffnung. Aber ich weiß das Ergenbis jetzt schon. Es ist immer so leicht, jemand anderen davon zu überzeugen, das einschläfern das Beste ist, aber wenn man selbst davor steht... :s18: Ich fühle mich einfach nur sch***, mag nicht mehr.:s23:
Au weia ! gerade erst lese ich von Mikesch´s Unfall.......aber gebt die Hoffnung noch nicht so schnell auf, auch noch nicht morgen schon !
Vor Jahren, als wir noch in Bremen auf Etage lebten, ist eine unserer Katzen aus der 2.Etage vom Balkon gestürzt. Anscheinend wollte sie einen Vogel fangen. Sie lag unten dort auch bewegungslos. Das Röntgenbild zeigte einen angebrochenen Wirbel und der Tierarzt meinte, daran können man nicht operieren, nur die Zeit könne helfen. Wir haben Julchen dann mit nach Hause bekommen. Wir sollten sie einfach liegen lassen und beobachten. 3 Tage sollten wir ihr geben, ansonsten bliebe nur einschläfern. Zwei Tage tat sich nichts, aber am dritten Tag schleppte sie sich zum Wassernapf und zur Toilette (was natürlich neben ihrem Lager stand). Danach ging es schnell wieder bergauf und sie konnte auch bald wieder ganz normal herumtollen.
Trotz angebrochenem Wirbel, konnte sich die Katze regenerieren. Da sollte das bei Mikesch mit etwas mehr Zeit und viel Ruhe doch auch möglich sein :s21:
Liebe Grüsse
Peja
Danke Peja, du machst mir ebenfalls Mut. Bin auf ein Katzenforum gestoßen, wo viele genau die gleichen Probleme hatten. Es hat sich gezeigt, daß 2 Tage einfach viel zu wenig waren. Sollte es ihm nicht ganz schlecht gehen, will ich versuchen, ihn wieder mit nach Hause zu nehmen, um ihm mehr Zeit zu geben. Und was die anderen schrieben; eine zweite Meinung einholen!
Ginny

Beitrag von Ginny »

nein, keine Fragen mehr,FdR.
Ich war auch mal in einer falschen Klinik und sollte 6 Wochen dort bleiben.
Den Therapieplan konnte ich mir übers Bett hängen, viele Sachen durfte ich wegen meiner Erkrankung nicht machen, hatte viel Leerlauf, ganz viel.
Dann habe ich mal vorsichtig nachgefragt, habe eine ähnliche Reaktion erlebt, wie dein Mitleidender.
Als ich dann eine ziemlich dumme Bemerkung eines Therapeuten aufgeschnappt habe, bin ich explodiert, habe am Ende gesagt, dass ich die BfA informieren würde. (aber genau die hatte die Klinik ausgesucht)
GG riet mir dann am Telefon, mit meiner dortigen Ärztin zu sprechen. Brauchte ich nicht, am anderen Morgen hatte ich einen Termin beim Obersten, das Wort BfA hatte wohl eingeschlagen.
Sie haben mich mit den Argument, dass sie nichts für mich, bzw. gegen meine Erkrankung tun könnten, entlassen, nach 3 1/2 Wochen. Nach 6 Monaten hatte ich eine neue Kur, in einer richtigen Fachklinik.
Heute buhlen die deutschen Kiniken wohl um Patienten, weil viele im Ausland kuren, das ist billiger. Und das deutsche Fachpersonal ist arbeitslos.:s17:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Jo FdR, genieße lieber das Bier. :s22: Ist ja irre, da bist Du wohl wirklich in einer für Dich falschen Kurklinik gelandet. :s07::s18:
Maja

Beitrag von Maja »

FdR, das ist ja der Hammer:s06::s06:

Und ich glaube bei einem Köstritzer oder Hefe kommst du besser zur Ruhe als mi einem Seelsorger:s21:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin:s01:

Cristata, ja, Maja war mal Ahorn. Durch Umzug, neuen PC, neuen Anbieter, längere Auszeit konnte ich mich mit Ahorn irgendwie nicht mehr anmelden. Macht nichts, Ahörner mag ich auch nicht mehr:s18: Denen wurde ich im Garten gat nicht mehr Herr/Frau:s12:

Marion, ich drücke weiter die Daumen. Meine Mietze hatte mal nach einem Unfall Kopfverletzungen und war dadurch bewegungsunfähig, hat sich aber auch noch ins Büro geschleppt, aber mit Spritze, Medikamenten, füttern ect. konnte ich sie wieder aufpäppeln.

Heute kommt meine Freundin, wir machen uns einen schönen Tag:s05:
Es schneit und die Sonne scheint!!
Muss mich sputen und schnell noch 2 Bewerbungen fertig machen. Eine Stelle ist im Architekturmuseum in Stuttgart:s06: Wusste gar nicht dass es sowas gibt:s06:

Danke übrigens fürs Frühstück, heute gibts auch nur Einheitsfrühstück, da kommt noch was auf mich zu heute und heute abend Weihnachtsmarkt und essen gehen. Tausche wohl die Brauerei gegen ein indisches Restaurant in LB, welches ich gestern noch im Netz gefunden habe.

:s05::s05:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

ich möchte hier nicht den eindruck erwecken, die klinik tauge nichts.
allerdings ist sie eher nicht auf meine bedürfnisse eingestellt.
die chefarztvisite war gestern. der fisch stink bekanntlich am kopf zuerst.:s17:
ein ähnlich "kranker" kollege hat sich massiv über die diabetisvorträge usw. beschwert.
er hat einen neuen plan bekommen.
der vortrag "Erfolgreiches Diabetismanagement - worauf kommt es an" in raum 9 ist gekänzelt worden.
stattdessen hat ere jetzt den vortrag "Erfolgreiches Diabetismanagement - worauf kommt es an" ich glaube in raum 20. :s12::s17::s18:

mein nächster termin wäre um 14:40 nordic walking, soll aber doch lieber nicht dran teilnehmen wg. meiner herzgeschichte.
also für mich erst um 16:00 "Erfolgreiches Diabetismanagement - worauf kommt es an" :s07:
den abschluss gibt es um 18:45: Meditation: zur ruhe kommen (freiwillig) mit einem/r kurseelsorger/in.

ich denke ich bin gegen 18:45 irgenwo in bk und probiere ein hefeweizen oder ein köstritzer schwarzbier.:s23:

noch fragen:s03:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Hallo
Wir haben Mikesch jetzt noch mal 24 Stunden gegeben. Wenn sich bis morgen dann wirklich nichts getan hat, dann müssen wir entgültig Abschied nehmen. Er wurde heute noch mal am Becken geröngt, da ist auch alles in Ordnung. Jetzt hat er noch was abschwellendes für die Rückenmarksnerven bekommen, ein kleiner Funken Hoffnung. Aber ich weiß das Ergenbis jetzt schon. Es ist immer so leicht, jemand anderen davon zu überzeugen, das einschläfern das Beste ist, aber wenn man selbst davor steht... :s18: Ich fühle mich einfach nur sch***, mag nicht mehr.:s23:
Au weia ! gerade erst lese ich von Mikesch´s Unfall.......aber gebt die Hoffnung noch nicht so schnell auf, auch noch nicht morgen schon !
Vor Jahren, als wir noch in Bremen auf Etage lebten, ist eine unserer Katzen aus der 2.Etage vom Balkon gestürzt. Anscheinend wollte sie einen Vogel fangen. Sie lag unten dort auch bewegungslos. Das Röntgenbild zeigte einen angebrochenen Wirbel und der Tierarzt meinte, daran können man nicht operieren, nur die Zeit könne helfen. Wir haben Julchen dann mit nach Hause bekommen. Wir sollten sie einfach liegen lassen und beobachten. 3 Tage sollten wir ihr geben, ansonsten bliebe nur einschläfern. Zwei Tage tat sich nichts, aber am dritten Tag schleppte sie sich zum Wassernapf und zur Toilette (was natürlich neben ihrem Lager stand). Danach ging es schnell wieder bergauf und sie konnte auch bald wieder ganz normal herumtollen.
Trotz angebrochenem Wirbel, konnte sich die Katze regenerieren. Da sollte das bei Mikesch mit etwas mehr Zeit und viel Ruhe doch auch möglich sein :s21:
Liebe Grüsse
Peja
Ginny

Beitrag von Ginny »

guten Morgen, hier ist es auch kalt, nasskalt.
Da ist es schön, dass das Frühstück schon fertig ist, lecker frische Brötchen, lecker heißen ud starken Kaffee, Ziteronenmarmelade und Lachs, Vanillekipferl heb ich mir für später auf:s13:

FdR, Du solltest unbedingt bei der Chefarztvisite reklamieren, es kann ja sein, dass Du noch mal aus dringenden Gründen eine Reha brauchst (willst) und dann ist es gut, dass der Vermerk in der Akte steht!
Noch besser wäre es, wenn Du oder deine Hausdame bei der Rentenversicherung anrufst und mal ganz dumm nachfragst, warum Du denn in einer Diabetesklinik gelandet bist.
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Das Wetter passt zu meinem Gemüt. Heute ist der Tag der Entscheidung.
Sarah, grüße die Brüder und knuddel sie mal für mich.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:moin!
richtig klirrekalt ist es draussen....

ich stelle mal schnell frischen kaffee und tee für euch hin, dazu feine vanillekipferl:s13:

gröberen unfug wie wurst- und käseplatten findet ihr im kühlschrank:s12: brötchen werden gerade reingebracht von .........(namen eintragen!)

:s12::s12::s12:
anke

Beitrag von anke »

Einen tollen Forumsadventskalender habt Ihr. :s19: Für mich gleich 15 auf einen Streich. :s13:
anke

Beitrag von anke »

Hallo Ihr Lieben,
wollte doch mal ein Lebenszeichen von mir geben. Es ist alles okay, nur eben einfach wenig Zeit zur Zeit. :s23:

Marion es tut mir so Leid, was Eurem Mikesch passiert ist. Ich wünsche Euch sehr, dass sich alles zum Guten wendet.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

FdR, das ist aber ärgerlich, wenn die Kur Dir nicht viel bringt. :s14: Na, mach das Beste draus...da wir an Deinem Einheitsfrühstück (klingt nicht wirklich lecker :s07:) nicht teilnehmen können, stell ich mal schnell frische Brötchen, Auflage, Käse, Müsli, Tee und Kaffee auf den Tisch.

Marion, was macht Euer Kater?

Wir hatten gestern Weihnachtsfeier vom Rückensport. War sehr nett und lustig und kalorienreich. Wir haben im Vereinsheim gefeiert und jeder hat was zu Essen und Trinken mitgebracht. Leider musste ich noch Auto fahren und konnte die vielen Punsch- und Glühweinvariationen nicht durch probieren...nächstes Jahr nehme ich das Fahrrad. :D Aber gut, mit Kater am nächsten Tag ins Büro zu gehen ist auch nicht so pralle....

Hmmmm, Ahorn hat heute Geburtstag? Maja, warst Du nicht mal Ahorn :s03:
Antworten