Herbstcafé No. 6

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kommt aber nicht unwartet...
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das sind nicht so tolle Nachrichten, Rosenfee. :(
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe mir von R...e die Caramelcreme geholt - auch sündhaft gut:s13::s13:

Hier scheppern die Rollläden. Ich befürchte, im Garten zerfleddert es gerade das Chinaschilf, das wir ja nicht mehr abgeschnitten bekommen hatten:s07: Aber solange es nur das ist, was durch die Gegend weht, will ich nicht meckern.
Wir haben übrigens Post von der Polizei: Der Täter des Gartenhauseinbruchs konnte nicht gefasst werden, die Ermittlung wird eingestellt...welch' unerwartete Nachricht:s16: Außerdem gab's Nachricht von der Versicherung: optische Geräte sind von der Versicherung ausgenommen, sprich wir bekommen nur die zerbrochene Scheibe ersetzt.
sarah
Beitrag von sarah »

ja, hier hats grad schon einen riesenkübel umgerissen - nun hat er einen riss:s04: auch ansonsten gibts durch fenster ein sehr bewegtes bild zu sehen:s07:
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Na viel ist hier zur Zeit ja nicht los. ;) Für mich um so besser, muß nicht so viel nachlesen. Draußen geht gerade die Welt unter. :s16:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

mich gibts auch noch:s02: Ich war wohl mit zu vielen Menschen zusammen am WE, das rächte sich mit Husten und Halsschmerzen. Nun gehts aber wieder, obwohl ich sooo gerne raus möchte bleibe ich lieber noch drin. Hier scheint die Sonne vom strahlend blauen Himmel:s05:

Roseninventur würde ich auch gerne machen, aber bei 6 verschiedenen Rosen bin ich schnell fertig:s12: Aber Miss Aldi fliegt wieder raus, die hat kaum geblüht und war nur krank. Nun kann ich in Ruhe auch Rose suchen :s08:

Ich wünsche euch einen schönen Tag ohne Sturmschäden!!
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

sarah schrieb
brot mit kokoscréme :s06::s13: was ist das denn feines?:s13:
die hab ich vorgestern bei R**e entdeckt. ist von der konsistenz und vom nährwert her (sprich: lauter ungesunde kombinationen) ähnlich wie nugatcreme.

schmeckt aber lecker und ist gut für die nerven, wenn was gaaanz süßes her muss! :s22:

die kinder und ich laben uns daran :s10:

und ich habe vor, im bioladen zu suchen, ob es diese süße sauerei auch dort gibt.
ich sag dann hier bescheid :s24:
im bioladen gibts ja auch macadamianusscreme, daran hab ich mich aber mal überfressen :s14:
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Passt auf, dass Ihr draußen nicht wegweht - wir haben Sturmwarnung.
das hab ich vorhin auch zu meinem sohn gesagt als er zur arbeit losradelte:s07:

aber die kleinen hunde haben helle freude an dem wetter: überall raschelt es, überall fliegt was durch die luft....die flitzen ganz aufgeregt hin und her bei dem wind:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

brot mit kokoscréme :s06::s13: was ist das denn feines?:s13:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

moin,

heute hab ich zum 1. mal verschlafen, seitdem wir ein schulkind haben :s04:
er hat mich um kurz nach 8 uhr geweckt und die 1. stunde hatte schon angefangen :s10:
ihm war das allerdings peinlicher als mir, dem armen kerlchen.

danke für tee und kaffee, ich stell noch orangensaft dazu und brot mit kokoscreme.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich stell' noch frisch gebrühten Ingwertee dazu. Passt auf, dass Ihr draußen nicht wegweht - wir haben Sturmwarnung.
sarah
Beitrag von sarah »

hmmmh, ninna-kaffee:s13::s20:
ich setz dann schnell noch eine kanne tee auf für nachzügler und durchsegler...

vielleicht kommen heute ja schon meine kleinen pflänzchen:s05: november ist wirklich eine gute zeit um ein aquarium einzurichten=)
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

na nu, noch gar keiner hier gewesen? Ich deck mal schnell den Tisch und stelle die Kaffeemaschine an. Marmelade, Nutella und Honig steht auf dem Tisch, für alles andere müsst ihr selber sorgen, ich muss jetzt gleich weg.
Erst zum Friseur, dann den Großen zum Arzt fahren und mich selbst zur KG. Bin heute Vormittag gut ausgelastet.

Liebe Grüße und einen schönen Tag :s01:
Ninna
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, bei mir auch. Ich hatte von Kris 3 foetidus bekommen, und eine hat zwei ganz dicke Knospen. Die anderen beiden zieren sich noch...
Cristata

Beitrag von Cristata »

N´Abend,
endlich Feierabend! :s05:

Rosenfee, Helli-Sämlinge lassen sich meist Zeit... Bei mir hat im letzten Winter der erste nach drei Jahren geblüht, bin gespannt, ob in dieser Saison noch welche blühen wollen. Die Foetidus sind da viel schneller, einer hat jetzt schon ganz dicke Knospen. :s08:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich hatte von Kris eine ganze Menge Helli-Sämlinge bekommen. Sie haben problemlos überwintert - ohne Schutz. Gerade heute habe ich gesehen, dass sie jetzt auch neue Blätter bilden. Bisher konnte ich noch keinen Zuwachs beobachten.
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Ninna, ich hab keine weiteren Nebenwirkungen von der Impfung gehabt. Nur mein Arm tat 3 Tage lang gewaltig weh.
Nun liegt GG hier auch auf dem Sofa. Das geht aber eher Richtung Durchfall, Übelkeit... Oder einfach nur die Psyche spielt verrückt. ;)
Gerade eben schien hier mal die Sonne. =)
lubuli

Beitrag von lubuli »

normale hellis sind winterhart, die muß frau nicht schützen. bei den kleinen keimlingen bin ich unsicher, ob die mir nach dem frost nicht wegfaulen.
lubuli

Beitrag von lubuli »

moin,
meine weihnachtschristrose ist vor ein paar tagen aufgeblüht!
aber sorgen machen mir die vielen helleborussamen, die keimen wie verrückt und das ist fast drei monate zu früh. wie soll ich die bloß heil über den winter bringen?
Gesperrt