Herbstcafé No. 6

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nein, einen mixed borders thread haben wir noch nicht - eine gute Idee:s21:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

Rosenfee schrieb
Mmmhhh, Garnelen mit Knobi:s13::s13::s13: Ich hoffe, Du hast für uns alle genug zubereitet, Rosenelse:s22:

Bei uns gab es heute eine große Schüssel gemischten Salat, verfeinert mit in Zwiebeln und Tiroler Speck geschmorten Champignons - war auch lecker!
oooh, das mach ich auch mal! die suppe ist übrigens ratzfatz aufgegessen worden:s20:, nix mehr da!!
danke für den tipp, wie ich den text löschen kann. soooo viele schöne bider für einen rosenelse-thread hab ich leider gar nicht, denn oft genug stand gerümpel im schuppen oder die wäsche der nachbarin baumelt aufm balkon (im hintergrund :s17:) das vermasselt mir fast alle aufnahmen :verzieh: aber ein thread " mixed borders" oder so wäre ganz schön, wo alle derartige fotos einstellen können (wenn es das nicht schon gibt)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

rosenelse schrieb

Bild
Ein schönes Hereinspazieren ist das bei Dir:s21:

Du kannst übrigens beim Bilder hochladen von der eckigen Klammer vor dem URL bis vor die eckige Klammer vorm IMG, sowie das letzte URL einschließlich eckige Klammern alles löschen - also alles, was vor und hinter Deinem Bild noch als Text sichtbar ist.

Wir haben hier unter Gartenbuch schon verschiedene Threads der Forumsgärten. Wenn Du nicht so genau weißt, wo Du Deine Bilder zeigen sollst, eröffne doch einfach einen Rosenelse-Garten-Thread. Dann sind Deine Bilder auch gleich alle zusammen zu bewundern:s21:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

so, wieder da. brille auch...und pänz endlich im bett!
freut mich, dass die fotos euch gefallen. ich dachte beim durchgucken: das ist mein garten?? obwohl noch einiges blüht, ist die ganze pracht leider vorbei bis zum nächsten sommer und schon sooo weit weg.
ich krame nochmal nach einem besonders schönen bild. da ich meistens ein buntes mischmasch fotografiere, passen die fotos selten in die galerie, wo es nach farben und kategorien geht.

hereinspaziert

Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mmmhhh, Garnelen mit Knobi:s13::s13::s13: Ich hoffe, Du hast für uns alle genug zubereitet, Rosenelse:s22:

Bei uns gab es heute eine große Schüssel gemischten Salat, verfeinert mit in Zwiebeln und Tiroler Speck geschmorten Champignons - war auch lecker!
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

ich hab eben garnelen, knobi und lauch gebraten, schuss rotwein rein, wasser und gewürze.schnell ne schnelle suppe "erfunden" :s08:
boah, die kids streiten sich schon wieder, das geht den ganzen tag so heute. und eine brille ist verschwunden :s17: muss jetzt mitsuchen :s17:
Kris

Beitrag von Kris »

ach, rosenelse.....prima, dass das jetzt mit Fotos von dir klappt :s21:
macht Lust auf meeeehr :s12: die von dir schon gezeigten sind schon mal klasse....üppige Rosenblüten....schwelg......seufz....
hoffentlich ist es bald wieder so weit :s02:
Kris

Beitrag von Kris »

soooo.....ausgeschlaft :s12: war doch`n büschen länger, als geplant, aber im Wohnzimmer war`s so schön kuschelig warm :s05:

heute gibt`s bei uns nur schnelle Küche...Baguette, Seranoschinken, Käse und dazu ein Tomatensalat...
morgen haben wir Freunde zum Essen und da mache ich Rouladen :s02:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

und ich bereue dass ich meine den nachbarn geschenkt habe :s04:
wegen platzmangel. sie kümmerte im topf rum, braucht ja viiieeel platz und wasser. gerade richtig für den unkrautvorgarten der nachbarn, dachte ich mir. ab und zu hab ich einen lampion abgezupft, aber es ist doch nicht dasselbe... sie hat sich aber dankbar ausgebreitet, das ist auch schön!
meine lieblingspflanze dieses jahr: (außer rosen): eine fast schwarze dunkelrotlila stockrose (die farbe changiert und ist unbeschreiblich)
sarah
Beitrag von sarah »

die lampionblume ist übrigens meine lieblingspflanze 2009:s13:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

oooh, eine gute idee! kris, schläfst du noch? :s22: ein bild wie ein scherenschnitt...
sarah
Beitrag von sarah »

Maja schrieb
sarah schrieb
ich mach gleich ein neues café auf:s20:
Aber mit dem schönen neuen Logo!!!!
Übrigens war F5 auch mein Zauberwort:s02:
ich hatte mich gerade schon für das schöne sonnenuntergangsbild von kris entschieden, maja....
aber das logo bleibt etwas länger:s19: wenns euch gefällt....
sarah
Beitrag von sarah »

Bild
Gesperrt