Herbstcafé No. 3

Cristata

Beitrag von Cristata »

:s12: Die Alterung triffts aber auch irgendwie....Ninna, wir sind übrigens ein Jahrgang...ein sehr guter, wie GG behauptet (er gehört auch dazu). :D

Über eine Zusatzversicherung für die Beißerchen hab ich auch schon nachgedacht, werde sie wohl auch im nächsten Jahr abschließen. Wenn ich mir überlege, was ich schon für Kronen dazu zahlen musste und sicher in naher und ferner Zukunft noch für diverse Reparaturen plus den Ersatzzähnen bezahlen muss, da lohnt es sich doch schon (hab eh total blöde Zähne :rolleyes:), zumal die Kassen ja trotz Bonsuheft nicht mehr so viel zahlen wie noch vor ein paar Jahren.

Heute hab ich einen richtig herrlichen Gartennachmittag gehabt. :s05: Um halb eins hieß es Tschüß Büro und um zwei Uhr mittags stand ich schon im Beet und hab die ersten Pflanzen eingebuddelt, bis es dunkel wurde war ich am graben und umpflanzen und hab ordentlich was geschafft (und hätte noch mehr fertig bekommen, wenn ich nicht zwischendurch eine Stunde über den Gartenzaun mit meiner Nachbarin geklönt hätte).

FdR, *tröst*, es gibt einfach Tage, die man am besten ganz schnell vergißt. :s17:
Kris

Beitrag von Kris »

wegen Zusatzversicherungen für Zahnbehandlung kann man bei seiner KK nachfragen, denn die arbeiten
meistens mit einer bestimmten Versicherung zusammen, die recht günstig ist...
ich bezahle im Monat 13,18 (hatte nochmal aufgestockt und erst mit 50 abgeschlossen) und die übernehmen 50% von den Gesamtkosten....=)
im 1. Jahr gibt`s keine Leistung....

Maja....dann mach dir mit deiner Mama eine schöne Woche ;)

FdR....da ist wohl der Wurm bei dir drin :s12: escht doof....

Ninna......jung.....die Jungheit klingt aber wirklich süss :s12:
Maja

Beitrag von Maja »

Mein Tag ist das heute auch nicht fdr!!

Morgen in aller Frühe:s14: kommt Besuch bzw. muss ich nach Stuttgart und Besuch (Muttern) abholen. Das wird eine lange Woche mit Vollbetreuung und ob ich da Zeit fürs Forum habe weiss ich nicht.
Nur zur Info, ich bin nicht untergetaucht:s02:

Ich wünsche ein schönes WE:s01:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Auweh Fdr. :s14: Manchmal ist es aber auch wie verhext...

LG Ninna
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Heute ist nicht mein Tag :verzieh:
der Rasen ist gemäht, mit dem Letzten Grashalm macht der E-Mäher schlapp.
Komisches Geräusch vom Motor und aus die Maus.:s17:
Scheint etwas ernsteres zu sein, die Sicherung ist auch rausgeflogen.

Hinterher am PC will ich meine GMX Daten ändern. Fällt mir mein Passwort nicht ein.:s18:
Na ja, irgendwann fliegt man ganz raus. Mal sehen was ich jetzt mache.
Outlook hatte ich vosichtshalber auch schon gekillt. :s10:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ich zahle 14,09 Euro im Monat. Sie übernehmen 50% der Gesamtkosten, auch für Implantate. Eine Überprüfung meiner Baustellen, bzw. Ruinen hat nicht stattgefunden. Habe allerdings einen Sondertarif da ich Beamtin bin...
Für meine Kinder habe ich das auch gleich abgeschlossen, die zahlen 1,12 für den Kleinen und für den Großen 5,43. Da ist aber noch eine Kostenübernahme für Brille und Heilpraktikerbehandlung mit drinne. Das habe ich aber nur für den Großen und auch schon länger, der war immer sehr kränklich. Für meinen Kleinen habe ich das jetzt mit einer Auslandsreisekrankenversicherung erweitert und zahle dafür zusätzlich den Wahnsinsbeitrag von 2,50 im Jahr. Ich finde das geht. Abgeschlossen habe ich den Vertrag 2006, da war ich 40 Jahre alt.

LG Ninna
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe im Kühlschrank noch eine Schüssel mit Krabben gefunden - danke, dass Ihr noch welche übrig gelassen habt:s08:

Zahnarztzusatzversicherung lohnt bei mir nicht mehr - ich habe es mir durchrechnen lassen. Weil ich schon reichlich Baustellen hatte, ist die Prämie monatlich einfach zu hoch.

Mein Vampir ist mit meinen Blutwerten zufrieden!

Cristata, Kindergeburtstag ist wirklich Schwerstarbeit. GG hat sich immer Urlaub genommen und mitgeholfen.

Matthias, klar kannst Du hier im Café auch Oktoberbier bekommen:s22:
anke

Beitrag von anke »

Ich komme auch grad vom Zahnarzt. :s01: Auch gebohrt, auch ´ne Kunststofffüllung, aber Spritze, sonst hab ich Schiss. :s10:
Über ´ne Zahnzusatzversicherung hab ich auch schon nachgedacht. Aber es ist ja kompliziert da die richtige zu finden.

Hier ist herrlichstes Wetter und ich überlege nun, ob ich in den Garten gehe oder mal im Haus putze. :s16: Das wär zur Abwechslung auch mal fällig. :s17:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!
Der Zahnarzt hat gebohrt, aber ich war ganz tapfer und verzichtete mal auf die Betäubung. Dazu noch Kunststoff als Füllung und nun mümmele ich erst mal Brötchen zum Frühstück. :D
Ja, ich muß mich da mal über eine Zusatzversicherung informieren...
Kommt alle gut in's WE. :s01:
Flower

Beitrag von Flower »

Ich nehme mir nur einen Kaffee, dank. Heute Morgen haben GG und ich heiße Milch mit Honig getrunken, alles ist verschnupft von den Zwillis bist zu Opa und Oma.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Bestimmt, Cristata. :s12:

Moin erstmal. :s01:

Vielen Dank für das lekkare Frühstück, das Rührei esse ich aber ohne Krabben und die Krabben kommen aufs Brötchen. Warme Krabben finde ich zum Schütteln. :s14:

Ja Fdr, der Rasen muss noch mal ab, unser auch. Kaum zu glauben das es schon das letzte Mal sein soll...:s07:

Marion, ich habe eine Zahnzusatzversicherung. Da hatte mir mein Zahnarzt zu geraten. Ich drücke mich ja im Moment noch, aber ich werde sie wohl demnächst in Anspruch nehmen müssen...

Wow Lubulli, soviele Steinpilze :oah: Wir essen die immer gerne zu Wild. Ich muss sie aber leider kaufen, da sie frisch unbezahlbar sind, kaufe ich sie gefroren.

Ich habe heute wieder frei, Überstunden abbummeln. :s05: Das passt mir ganz gut, so kann ich in Ruhe den Koffer für den Lütten packen. :s21:
Der hat mir heute Morgen, 5 Min. vor der Angst, seine Deutscharbeit gezeigt, er muss sie heute abgeben. Ahhgrrr, ich mag es nicht wenn er sie erst so spät zeigt... :grol: Dabei war sie gar nicht schlecht, aber so konnte ich sie mir nicht mal richtig angucken. Eine Aufgabe fiel allerdings auf. :s14: Er sollte aus Adjektiven Nomen bilden, z.B. gesund - die Gesundheit. Er schrieb, alt - die Alterung, jung - die Jungheit :s12: :s12: :s12:

Einen schönen Tag euch allen! :s01:

Liebe Grüße Ninna
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Moin,
habe noch ein paar Crossaaint, ein paar Körnerbrötchen und Roggenbrötchen (passen wie ich meine, gut zu Krabben) mitgebracht.
Ich will heute noch einmal Rasen mähen. Dann ist damit in diesem Jahr wohl schluss.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Gestern Abend waren wir so platt, sind schon kurz nach neun Uhr ins Bett gefallen. Erst Arbeit und dann gleich Kindergeburtstag - leichtsinnigerweise hab ich meiner Schwägerin auch noch versprochen, ihr mitzuhelfen. Puh, acht Mädchen im Alter von vier bis sechs zu bespaßen ist echt die reinste Schwerstarbeit. :s17: Und ich hätte nicht gedacht, dass so lütte Mädels schon so zickig sein können! Oder waren wir damals genauso? Bild
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

Zwerggarten hat ja heute schon fürs Frühstück gesorgt, :s08: der Tisch ist auch gedeckt, die Kaffeemaschine läuft, die Pfanne für die Rühreier zu den Krabben steht bereit, außerdem noch Brötchen, verschiedene Käsesorten und Marmelade für die, die keine Meerestiere mögen. Achja, der Ofen ist auch angeheizt, ist heute Morgen doch ein wenig frisch.
Kris

Beitrag von Kris »

ich glaub, jetzt kann ich kein Essen mehr sehen :s10:

bin sowas von pappsatt...:s09: wir sind einer kurfristigen Einladung von Freunden gefolgt und meine Freundin hat soooo lekka gekocht...
unter anderem auch was mit Steinpilzen :s02:
hatten einen schönen Abend mit anregenden Gesprächen über ein evtl. neu entsehendes Altenpflegeheim hier im Ort :s20:
tja.....langsam muss man echt mal darüber nachdenken, wie das wohl wird, wenn man älter wird...
aber davon sind wir ja alle noch weit entfernt.....ne???? :s12:

Cristata....bei der Aktentasche wär mir wohl auch das Herz in die Hose gerutscht,
leider gibt`s ja wirklich genug Irre :s07:

habt morgen alle einen schönen Tag :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nahacht:s01:
lubuli

Beitrag von lubuli »

danke, kommt auch gut nach den krabben.:s21:

jetzt klingelts, nahacht!
Zuletzt geändert von lubuli am Donnerstag 8. Oktober 2009, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hier, ich schiebe Dir Nervennahrung rüber - Schokoriegel mit Erdnuss.
Antworten