~Maylin schrieb
Hallo Leute!
Habe gerade einen megaleckeren Kürbisstuten gebacken:s13:
Hier das Rezept(ist supereinfach):
1500 g Mehl
120 g Zucker
120 g Butter
2 Tüten Trockenhefe
1000 g Kürbis
Kürbis in Stücke schneiden und weich kochen.Mehl und Hefe vermengen, dann die restlichen Zutaten dazugeben.Zum Schluß den noch lauwarmen Kürbisbrei hinzufügen und alles zu einem Teig verarbeiten.Den fertigen Teig ca.eine halbe Stunde gehen lassen.Dann eine runde Kugel formen und auf ein Backblech legen(man kann auch zwei Brote aus dem Teig machen).Oben ein Kreuz in die Teigkugel schneiden.
Den Stuten bei 200 Grad ca. eine Stunde backen.Fertig!
Ich hoffe der Stuten schmeckt Euch so gut wie mir.
Guten Appetit!

Ich kann es nicht fassen. Wo ist mein Kürbis geblieben???:s06::s04: Ich habe 1000g Kürbis in den Topf getan und gekocht. Am Ende war fast nur noch Wasser da.

Ich habe vielleicht eine handvoll Kürbis behalten. Dann mußte ich natürlich den Teig mit Milch auffüllen, damit ich überhaupt einen knetbaren Teig bekomme. Was habe ich falsch gemacht???:s03::s09:
Nun liegen die beiden Brote im Backofen zum gehen, bin ja gespannt.

Wird wahrscheinlich eher ein Weißbrot mit einem Hauch von Kürbis.

Und das Schlimmste ist ja: Der Teig passte nicht in die Küchenmaschine geschweige denn in einem Topf zum kneten. Ich habe mir dann mit dem Deckel einer Tortenhaube geholfen.

Aber es war verdammt schwer, diesen Teig zu kneten. Was haben die Leute früher gemacht als es noch kein Krups gab???:s15:
Oh Gott, die Küche sieht aus...:oah::s17: