Was bin ich? (für eine Pflanze)
-
hallo, ich hab nun auch eine frage: hab im letzten jahr beim pflanzentreffen eine staude geschenkt bekommen (weiss nicht mehr von wem) die nun grad wunderschön rosa/violett blüht. dei passt hervorragend in den kreuzgarten und nun wüsste ich gerne, um welche pflanze es sich handelt.......
sie ist ca. 60-80 cm hoch

sie ist ca. 60-80 cm hoch

-
man(n) hat manchmal auch ne' lange Leitung (Intellektmäßig),
hab's jezt endlich gefunden "wir hier...":s07:
hier war ich lange nicht mehr..
zum Thema:
jo könnte sein, dass die Teile die Gleichen sind..
leider gibt es von dem Sedum-Krams diverse - ach' was red' ich tausende von Sorten.
Also ich denke da an einen "Goldenen Weihenstephan".
Hier mal die Vergößerung:

habe vor Jahren an einem Weihstephanstand an der Uni, die Pflanze erstanden und sie vermehrte sich ohne Pflegeaufwand. Blüht (in einer Höhe von ca. 13 cm in gelb) von Juni bis Oktober, und ist immergrün und winterhart = Männerpflanze
hab's jezt endlich gefunden "wir hier...":s07:
hier war ich lange nicht mehr..
zum Thema:
jo könnte sein, dass die Teile die Gleichen sind..
leider gibt es von dem Sedum-Krams diverse - ach' was red' ich tausende von Sorten.
Also ich denke da an einen "Goldenen Weihenstephan".
Hier mal die Vergößerung:

habe vor Jahren an einem Weihstephanstand an der Uni, die Pflanze erstanden und sie vermehrte sich ohne Pflegeaufwand. Blüht (in einer Höhe von ca. 13 cm in gelb) von Juni bis Oktober, und ist immergrün und winterhart = Männerpflanze
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Montag 2. Dezember 2002, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Wolfgang!
Du hast doch mal das Bild eines großen Pflanztopfs, in dem du als Unterpflanzung eine Sedumart stehen hast, gezeigt - ich finde nur nicht mehr, wo..... - weißt du noch, ich hab dir damals gesagt, daß ich glaube, ich habe dasselbe auch --> jetzt ist das Foto endlich entwickelt.
Und - ist es dieselbe Pflanze? Wenn ja, sollte ich sie wohl auch in einen größeren Topf tun.
uli

Du hast doch mal das Bild eines großen Pflanztopfs, in dem du als Unterpflanzung eine Sedumart stehen hast, gezeigt - ich finde nur nicht mehr, wo..... - weißt du noch, ich hab dir damals gesagt, daß ich glaube, ich habe dasselbe auch --> jetzt ist das Foto endlich entwickelt.
Und - ist es dieselbe Pflanze? Wenn ja, sollte ich sie wohl auch in einen größeren Topf tun.
uli

Das weiß ich - habs ja bei mir im Garten gesehen. Aber der Stock der "Mama" ist jetzt schon ziemlich stark. Ich würd sie gern umsetzen, bin gespannt, ob das geht.
uli
- Übrigens ist mir schon eingefallen, wo ich den Liebesperlenstrauch hinsetzen will!
uli
- Übrigens ist mir schon eingefallen, wo ich den Liebesperlenstrauch hinsetzen will!
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 4. November 2002, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hier ist wieder ein Fall für die Gartenexperten --->
Ist das eine Malve oder eine Stockrose?? Bis jetzt dachte ich immer, das sei eine Stockrose, doch die sind ja nicht so kompakt, nur ein Stamm jeweils.
Ist, wie so vieles, von allein in meinem Garten gewachsen und kommt jetzt jedes Jahr wieder. Ich finde sie wunderschön!!! Das lila ist in natura noch intensiver (muß endlich den 200er Film wechseln, der bleicht in der Sonne alles aus).
uli

Ist das eine Malve oder eine Stockrose?? Bis jetzt dachte ich immer, das sei eine Stockrose, doch die sind ja nicht so kompakt, nur ein Stamm jeweils.
Ist, wie so vieles, von allein in meinem Garten gewachsen und kommt jetzt jedes Jahr wieder. Ich finde sie wunderschön!!! Das lila ist in natura noch intensiver (muß endlich den 200er Film wechseln, der bleicht in der Sonne alles aus).
uli