Die Welt der Funkien

Malva
Beiträge: 8836
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

So Sweet gefällt mir besonders gut. Die hab' ich auch schon länger im Kopf.
Mit dem Preis hast du auch Glück gehabt denke ich. Viel Freude mit den Neuerwerbungen.

Donauwalzer, deine Liste ist ja richtig toll. Ich hab' gleich mal gegoogelt. :s19:

Pandoras Box hab' ich auch. Ist hier aber eine Hems. :s02:
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 16. Juni 2009, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Bei der Größe kann man dazu auch nicht nein sagen, Kris. :D So sweet sieht sehr gesund aus. In der Gärtnerei gibt es wohl keine Schnecken? ;)
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

hier ist noch ein schöner Link für euch ...... Hostas :s02:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

donauwalzer.....du hast aber zugeschlagen.....tolle Sorten und schöne Bilder :s21:

heute hab ich 2 neue gekauft....bei 4,95 konnte ich nicht nein sagen :s12:

Golden Standard

Bild

So Sweet

Bild
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich hatte mich statt der El Nino ja letztendlich doch für die PATRIOT entschieden, die hat mir noch einen Tick besser gefallen. Die hab ich auch bei einem Gärtner auf Anhieb bekommen, beim selben wie die Fire and Ice - hab dabei aber feststellen müssen, dass die (genauso wie die Fire and Ice) auch irgendwie anders ausschaut, wie auf den Bildern. Das Grün ist nicht so dunkel - und die, die ich gekauft habe, schaut genauso aus wie eine, die ich sowieso schon ewig hab.:s07: Kann das sein, dass die Funkien nicht so ganz gleich sind je nach Züchter??:s03::s03: Meine, die ich gekauft hab, haben beide viel spitzere Blätter als die, die ich mir eigentlich nach dem Bild ausgesucht hab. Dabei gefallen mir grade diese runden Blätter so gut.....:s06::s06:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 15. Juni 2009, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ah, schöne Fotos und eine tolle Liste. :s13: Pandoras Box muss hier auch unbedingt noch einziehen...
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Uli.... mit Hostas umrandet sieht das Kieseckchen bestimmt toll aus :s21:

Cristata.....schon mal danke für das Mausohr :s05:
hab ja jetzt auch einige, da kann ich dir beim nächsten Treffen was mitbringen :s02:

gestern hab ich mir auch noch eine Hosta gegönnt (man gönnt sich ja sonst nix....ne ??? ) :s12:

Halycon....

Bild
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Uli, Euer Kiesplatz sieht gut aus! :s21: Und El Nino kann ich nur empfehlen, sie ist eine wunderschöne, gesunde und wüchsige Hosta. :s19:
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Habe jetzt geschmökert - ich glaube, die EL NINO passt da sehr gut dazu - innen dunkelgrün mit einem schmalen weißen Rand.:s08::s13:
Jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich die herkriege....:s07::s20::s20:
Aber ich hab festgestellt, der Gärtner, wo ich auch die FAI bekommen hab, ist recht gut sortiert.:s21::s21:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Jetzt müssen sie nur noch wachsen. :s20:
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Habe fertig.:s20::s20:
Die letzten (vorhandenen) Funkien rund um den Kiesplatz sind gesetzt - und ich hab die Hellgrüne nach rechts und die neuen FAI dazwischen gesetzt.
Jetzt ist rechts noch Platz für eine Pflanze - ich hab mir gedacht, da setz ich eine dunkelgrün/hellgrün gemusterte hin. Dan Eurer vielen Bilder kann ich mir ja jetzt in Ruhe eine aussuchen....:s12::s12:
uli

Bild
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Schwarzer Ritter

Bild

Purple Haze, recht ein kleines Stück der Golden Tirara

Bild

Fulda

Bild
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das sieht bestimmt sehr schön aus mit dem Kiesplatz. :s21:
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hier ist sie also, meine FIRE AND ICE.:s08::s13::s20:
- Für mich schaut sie allerdings mehr aus wie die andere, DANCING IN THE RAIN....aber was soll´s - die gefällt mir ja auch, und wenn sie sie mir schon besorgen. Außerdem hat sie auch ein Schildchen.

Bild

Bild

Und hier seht Ihr meinen kleinen Kiesplatz - runderhum möchte ich Funkien haben.
Links die große war eine der ersten Pflanzen (es waren zwei), die ich überhaupt in dieses Beet gesetzt hab.

Bild

Und hier könnt Ihr die Kleinen sehen, die ich erst kürzlich gesetz hab - die ganz rechte werde ich mit der FAI tauschen, damit ich jeweils abwechseld eine einfärbige und ein "bunte" hab.
Werd schauen, ob sich da noch eine weitere ausgeht...:s07::s17:
uli

Bild
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wunderschöne Hostas hast du dir ausgesucht. :s13:
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

:s12: Kris, ein kleines, blaues Mausohr fällt für Dich bestimmt noch ab! Aber mehr geht nicht, wer dann noch will, muss sich ein Jahr gedulden...
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

ich glaube, wenn wir alle hier schreien, bleibt für dich nix mehr übrig, Cristata :s12: :s12:
ich wär nämlich auch nicht abgeneigt :s10: :s12:
Antworten