Molly ist krank

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Arme Peja, ich fühle mit Dir.
Ich weiß nur zu gut, wie schlecht es mir ging, als unser alter Benny gestorben ist.
Aber es war richtig, dass ihr sie erlöst habt, sie muss nicht mehr leiden.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Ja,
nun haben wir nur noch unseren Max. Der ist nun ca. 7 Jahre alt, genau wissen wir es ja nicht, weil auch er ein "Dahergelaufener" ist. Max ist ein prächtiger, starker Kater der hier sein Revier gegen die fremden Bauerhofkater gut verteidigt und immer dummes Zeug im kopf hat.
Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten.
Peja
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ach Peja!
Viel mehr als die anderen kann ich auch nicht sagen - stell dir halt vor, sie ist im Tierhimmel und schaut von da auf Euch herab!

Ganz vorsichtig gefragt: jetzt habt Ihr ja nur mehr eine Katze, oder?
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:( Peja, auch mir tut es unendlich leid. Aber nun ist sie über die Regenbogenbrücke gegangen und wartet dort auf euch. Behaltet sie in eurer Einnerung wie zu ihrer besten Zeit und vergeßt die Bilder, als es ihr schlecht ging und ihr hilflos daneben stehen mußtet. :s23:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ach Peja, doch diese blöde Krankheit:( Es tut mir so leid für Euch.
Es ist für Molly das beste so. Und sie hat bei Euch ja wirklich drei wunderschöne Katzenjahre gehabt, geliebt und umtüdelt.
Ich nehme Dich jetzt einfach mal still in den Arm...
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ach Peja, also doch dieser blöde Virus :(:(:(...fühl Dich ganz toll gedrückt. Wenigstens hatte sie drei wunderschöne Jahre bei Euch.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Peja.....tut mir so Leid mit deiner Mieze.....
lass dich trösten Bild
~Klaudia

Beitrag von ~Klaudia »

Arme Peja
das tut mir sehr leid für Euch.
Man hängt an einem Tier.
Tröste Dich, sie hat es bei Euch gut gehabt.:(
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Ja...:s23: Aber schrecklich isses trotzdem:(

Unser Miro ist auch erst ca. 3 Jahre alt und hat schon chronische Bronchitis die oft
behandelt werden muß, der wird sicher auch nicht sehr alt:s16:
Und der Lieblings-Kater meiner Schwester war ein dreijähriger Prachtkerl trotz Bauernhofursprungs, kerngesund, wunderschön und kräftig wie ein Puma. Vorletzte Woche mußte er eingeschläfert werden nachdem er sich beim Kampf mit einem Konkurrenten und wahrscheinlich dabei erfolgtem Sturz vom Dachboden die Wirbelsäule unbehandelbar verletzt hatte:( Man steckt nicht drin:verzieh:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Sie war erst ca. drei Jahre alt, aber da sie ein krankes Findelkind war, hing unser Herz schon sehr an ihr.

Wir hatten auch mal irgendwo einen Thread "Katzen erzählen", da hatte ich mal geschrieben, wie Molly zu uns kam......
naja, sie hatte wenigstens drei schöne Jahre, da sind viel Katzen noch ärmer dran :verzieh:
Peja
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

peja, du arme, das ist hart!:|
es war richtig, sie zu erlösen, so weh das auch tut....
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Das stimmt. Trotzdem:s04:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Ach Peja, das tut mir leid. :s06: Fühl dich ganz lieb gedrückt. Sie ist jetzt im Katzenhimmel und dort geht es ihr gut. :s07:

Liebe Grüße Ninna
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Vorhin haben wir unsere Molly beerdigt :s04:

Um 14 Uhr kam der Anruf vom Tierarzt, der Laborbefund war eindeutig, die Werte für den tödlichen Virus sehr hoch. Deshalb hat sie auch so schnell abgebaut. Ich kann immer noch nicht fassen, wie schnell das gegangen ist. Donnerstag nachmittag bin ich zum Arzt mit der Vorstellung, es gibt eine Vitaminspritze und dann ist alles wieder gut... so wie es ja schon öfter war :(

Diesen Virus tragen viel Katzen in sich und können damit auch alt werden. Aus noch ungeklärten Gründen kommt es bei einigen Tieren zu einer Mutation des Virus und diese ist dann tödlich, man kann den Tieren nicht mehr helfen, sie nur noch erlösen. Das haben wir getan und wir sind froh darum, dass sie nicht mehr leiden muss, sie wäre elendig erstickt, hätten wir nichts getan.
Danke für euren Zuspruch,
LG,
Peja
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Liebe Peja,
das hört sich ja alles gar nicht gut an. :s07: Habt Ihr inzwischen den Befund? Ich halte Euch ebenfalls ganz fest die Daumen, dass Eure Molly wieder gesund wird.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Peja, hat der Tierarzt sich schon gemeldet? Könnt Ihr nicht einen Finger ins Wasser stecken und sie dran nuckeln lassen? Und das eben immer und immer wieder. So wie man das auch mit Babys macht, wenn die nicht trinken mögen.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Moin Ihr Lieben,
wir warten auf den Anruf vom Tierarzt. Diese Ungewissheit ist schlimm....
Etwas besser scheint es zu sein, zumindest läuft sie im Hause herum und will raus. Natürlich darf sie nicht, sie würde sich sonst evtl. verkriechen und nicht wiederkommen. Allerdings hat sie immer noch nicht getrunken und die Atmung ist ganz stoßweise und schwer, aber wenigstens nimmt sie etwas Anteil an allem. Die Hoffnung geben wir nicht auf...:s18:
LG
Peja
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Fühlt euch auch von mir ganz doll gedrückt.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Och nöööö, Peja! :( Ich drücke dich auch ganz fest und Molly die Daumen. Halt uns auf den laufenden. :s23:
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Oh nein :s04::s04::s04: Peja, ich drücke die Daumen, vielleicht gibt es doch noch Hoffnung und es ist nicht dieser Virus? Arme, arme Molly...
Antworten