N´Abend,
irgendwie hab ich am Wochenende kaum noch Zeit fürs Forum

...aber ich will doch eben schnell vom Rosenpark berichten.
Erstmal soll ich alle ganz lieb von Raphaela grüßen, sie war auch ganz traurig, dass sie es zum Forumstreffen nicht schaffen konnte. Der Rosenpark macht sich aber, zumindest in meinen Augen sieht er schon sehr gut aus, aber Raphaela hat Angst, dass die Besucher enttäuscht sein werden, weil es eben doch Lücken gibt und einige Pflanzen noch klein sind.

Aber so eine große Fläche ist eben nicht von heute auf morgen zu bepflanzen, schon gar nicht, wenn einer fast alleine davor steht

...GG und ich haben auch viel zu wenig geschafft,

nur ein paar Stauden und 2 Weiden gepflanzt, für diese alleine haben wir aber auch fast zwei Stunden gebraucht (und ich muss gestehen, wir haben auch Pausen gemacht und mit Raphaela geklönt

). Ist ja alles mit Folie ausgelegt und diese muss erst einmal aufgeschnitten werden, bevor man die Pflanzen überhaupt einsetzten kann, die Erde muss gelockert und von Wurzeln befreit werden, es ist also mit einfach nur ein Loch budeln, Pflanze einsetzen und Erde drauf nicht getan. Und dann noch der feste Lehmboden

(bin doch ganz froh, auf Sandboden gärtnern zu dürfen)! Aber es wird und ich hoffe, dass Raphaela sich nach der Eröffnung auch endlich mal richtig erholen kann...
Ninna, Eure Laube sieht sehr gemütlich aus, ein nettes Plätzchen!