frühlingscafé 4

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Huhu Sarah
Sind alle Pflanzen eingebuddelt? :D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

der Joghurt klingt verlockend, da nehme ich mir gleich ein bisschen mit in die Bibliothek. Dort erwartet mich das Chaos pur heute Morgen. Von Freitag auf Samstag war lange Lesenacht. D.h. 17 Kinder zwischen 8 und 12 Jahren haben in der Bibliothek übernachtet und den Bestand "aussortiert". Um 10.00h kommt meine Schulklasse. Vorher müssen alle Bücher wieder im richtigen Regal stehen. Ist mir so aber lieber, als wenn die Kiddies die Bücher irgendwo reinschieben. Dann finde ich gar nichts mehr....

Ninna, ich habe einen ganz lieben und fleißigen Mann, der nicht nur mithilft, wenn Gäste kommen. Ich finde das auch selbstverständlich.

Sarah, ich habe mich gestern riesig gefreut, dass Du den Minzweg bis zur Pyramide gelaufen bist:s08::s08: Es wird:s21::s21::s21:
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen!
Ja, so einen Mann wie Ninna hab ich auch. Aber ich arbeite dran. ;)
Hier scheint bereits die Sonne. So kann ich heute also meine Schätzchen eingraben. :s05:
Habt eine schönen Start in die kurze Woche. :)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

schon wieder Montag, das Wochenende war viiiiiiel zu kurz! Aber vor uns liegt ja zum Glück nur eine kurze Woche mit Feiertag und am Freitag haben GG und ich auch gleich frei. :s08:

FdR, ich nehme mir schnell einen Joghurt mit Früchten. :s13: Ach, und noch ein Brötchen mit Heringssalat...

Ninna, mein GG ist da ja ganz lieb und hilft fleissig mit, sogar auch, wenn keine Gäste kommen (ich seh auch nicht ein, den ganzen Haushalt alleine zu machen, schließlich arbeiten wir beide Vollzeit und ich mache viel mehr Überstunden als er). :s19: Aber meine Freundin hat auch so ein besonderes Exemplar von Mann, der sich immer dünne macht, wenn Arbeit anliegt. :grol:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:
ich schnapp mir mal gleich ein Stück Melone, so als Wegzehrung. Muss gleich los. Toll das ihr so ein schönes Treffen hattet. :s21: :s05: Die Bilder schau ich mir nachher an, dafür reicht die Zeit nicht mehr.
Ich habe mich am WE so richtig über meinen GG geärgert, der hat sich wie ein Pascha benommen. :( Verdrücken sich eure Männer auch, wenn man Hilfe im Haus braucht, weil Gäste kommen?

Einen schönen Tag euch allen, ich muss los. Drückt den Daumen das es trocken bleibt. :s01:

Liebe Grüße Ninna
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Schön, das ihr beim Treffen so viel Glück mit dem Weter hattet.:D

Der Tiosch ist gedeckt, der Kaffee heiss und stark und die Brötchen sind noch warm.
Wurst, Käse, ein Krabben- und ein Heringssalat stehen neben Honig und Marmelade zum Verzehr bereit.
Ein Joghurt mit Früchten (Apfelstücke, Weintrauben, Melonen) kann auch gerne genommen werden.
Ich wünsche allen eine schöne Woche. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

PEJA schrieb
Also Uli, im nächsten Jahr wird es klappen, dass du bei strahlendem Sonnenschein unsere Inseln kennelernst:s21:
Warst du denn eigentlich schon mal im Bremer Rhododendronpark? Das wäre doch vielleicht nochmal ein Ausflugsziel für die nächsten Tage. Dort steht gerade alles in voller Blüte.
Gruss
Peja
Ja, da waren wir schon im Vorjahr.:s21: Da hab ich ja meine Liebe zu einer weiteren Pflanze entdeckt, den Taglilien. Davon hab ich jetzt auch schon drei Stück im Garten....:s07:
ULI
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, ich habe beim Krimi Bilder gesichtet. Kommen entweder gleich noch oder morgen...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Klaudia, gute Reise! :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Wir haben eben Pizza gegessen und gleich gibt es bei uns - ausnahmsweise:D - Tatort.
Was tut man nicht alles für seine Gäste...:D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Die Rose-Madder ist ein ganz tolles Phaeum:s08: Hast ja einige Schätzchen mit nach Hause gebracht, Cristata.
Wir haben eben Pizza gegessen und gleich gibt es bei uns - ausnahmsweise:D - Tatort.
Marion aus Ostfriesland

Cristata schrieb
Marion aus Ostfriesland schrieb
Cristata, was sind das denn für Schätzchen? :s13:
Zwei Geraniums, einmal Birch Double und einmal phaeum Rose-Madder, ein geflecktes Hornveilchen, ein Borretsch, eine Rose (Double Creme) und einen kleinen Zimtahorn.
GG hat sich sehr aufmerksam die Hostas angeschaut (er schwärmt schon länger für diese Pflanzen) und plant jetzt tatsächlich ein Hostabeet, :s06: das schöne bei Wolkentanz hat ihn wohl sehr inspiriert.
Ohh, das klingt ja alles sehr verlockend. Tja, die Hostas machen echt süchtig. :D Jetzt wo ich Borretsch gelesen habe, fällt mir auf, daß meiner dieses Jahr nicht wiedergekommen ist. Schade, ich fand ihn so hübsch.
Dafür hab ich gerade eine aufgeblühte Iris in der Sumpfzone am Teich entdeckt. Kann mich nicht daran erinnern, die da gesetzt zu haben. Zumal ich so eine vor ein paar Tagen erst ersteigert und gepflanzt habe. :s06::s12::s10:
~Klaudia

Beitrag von ~Klaudia »

Sarah, ich muß zu meiner Mutter für 2Wo. da sie am Auge operiert wird.
Und da die Reise so lange dauert ca.7 std. bleibe ich da bissl länger.

Habe meine süßen Kostbarkeiten schon eingepflanzt.
Freu...:s05:
Ich hoffe ,dass Kris nicht im Regen buddeln musste.
Ich grüße Euch alle nochmals, bis in zwei Wochen.:s01:
Werde Euch vermissen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

So, werde mich mal ums Abendbrot kümmern, nachher gibts noch Fotos vom Forumstreffen und aus dem Garten.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ob Kris wohl inzwischen damit fertig ist, die neuen Pflanzen bei Sarah zu verbuddeln? Ihr Auto war ja auch randvoll...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Zwei Geraniums, einmal Birch Double und einmal phaeum Rose-Madder, ein geflecktes Hornveilchen, ein Borretsch, eine Rose (Double Creme) und einen kleinen Zimtahorn.
GG hat sich sehr aufmerksam die Hostas angeschaut (er schwärmt schon länger für diese Pflanzen) und plant jetzt tatsächlich ein Hostabeet, :s06: das schöne bei Wolkentanz hat ihn wohl sehr inspiriert.
PEJA

Beitrag von PEJA »

Ich denke auch, es war dann gut, dass das Wetter eindeutig war.Wenn man nämlich das erste Mal auf einer Insel ist und friert und wird nass und alles ist ungemütlich, dann nimmt man doch einen "schlechten" Eindruck wieder mit. Das wäre sehr schade, denn die ostfriesischen Inseln sind, eine wie die andere, wunderschön.
Also Uli, im nächsten Jahr wird es klappen, dass du bei strahlendem Sonnenschein unsere Inseln kennelernst:s21:
Warst du denn eigentlich schon mal im Bremer Rhododendronpark? Das wäre doch vielleicht nochmal ein Ausflugsziel für die nächsten Tage. Dort steht gerade alles in voller Blüte.
Gruss
Peja
Marion aus Ostfriesland

Freu! Meine Schnuris gehen nach Hamburg. Hab gerade einen Anruf bekommen. :s11:
Antworten