Ich habe eine homepage für unser............

Antworten
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Ich glaube nicht, dass du das (zB diesen Keksteller) jedesmal so anrichten musst, wenn du das auf den Werbefotos so hast - das ist ja nur für die Werbung.
Aber ich denke, dass man das Haus ja auch vor dem Einziehen von Feriengästen irgendwie herrichten muss - oder nicht? Da könnte man ja auch sowas hinstellen....
uli
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Erst einmal danke, für die vielen Vorschläge.
Schriftfarbe ist schon geändert, nach und nach werden die Bilder ausgetauscht.

Mit dem Willkommensgruß in Form von Keksen oder Obst, das ist so eine Sache, ich wohne ja nicht vor Ort, sonst würde ich einiges anders machen. So bin ich auf fremde hilfe angewiesen und ob es immer so ausgeführt würde, wie ich es gerne hätte.:s03:
An der Korridortür hängt eine Schleife mit ostfriesischem Gruß, mit einem Kranz da habe ich so meine Bedenken, das die wegwehen oder nass werden, dann sind sie auch unansehnlich.
Mal sehen wie ich es mache, es wird schon werden.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s17: Ich hab die Galerie gar nicht gesehen und ich wundere mich, wo ihr Innenraumbilder gesehen habt.
Tja Flower, wenn du neue Bilder brauchst, ich wohn ja nicht weit von da. Und hab ein extremes Weitwinkelobjektiv. :s22:
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Was mir an den Bildern aufgefallen ist (zusätzlich zu dem, was schon erwähnt wurde):

Ich würde beim Foto des Schlafzimmers/Bettes ein nettes kleines Kissen - in bunt, von mir aus (gibts nicht ostfriesische Farben??) - dazulegen und irgendwas Leckeres dazu - ein kleines Tellerchen mit Kekserln, Obst, etc., (eine Teekanne + -tasse mit Kluntje vielleicht? Oder ist das eher nurfür den Sommer gedacht??), das schaut nett und einladend aus. Das kannst du ruhig mitten aufs Bett stellen. Das machen sie in Wohnen nach Wunsch oder diversen anderen Sendungen auch immer als Deko - die stellen weiß Gott was weiß Gott wohin - und es schaut gut und einladend aus.:s07:
Du weißt ja, wie das in manchen/vielen Hotels so als Willkommensgruß zu sehen ist.

Und beim Grillplatz hab ich mir gedacht, da ist nur Zaun zu sehen und im Hintergrund ein grauer (nicht wirklich einladender) Grill. Wenn du - wie du ja geschrieben hast, ein neues Foto davon machst, kannst du ja einladend daneben auf einer Ablage (man sieht nicht, ob es da eine gibt) oder auf den Tisch angerichtetes Grillgut schön hinstellen. Und natürlich wieder einladende Getränke!! Nach dem Bild müsst Ihr es halt essen....:s02::s02: - Aber ich denke, sowas weckt in Leuten Gelüste....:s21::s21:

Das Foto mit dem Liegestuhl könnte man auch aufpeppen: vielleicht stellst du ein kleines Tischerl daneben mit einem Krug mit einem Getränk (Eiswürfeln!!) dass es den Leuten gleich danach gelüstet) und ein, zwei Gläsern, vielleicht mit eine hübsche Strohhalm-Deko hinein, dass es so richtig nach URLAUB ausschaut - und eventuell eine Zeitschrift auf den Liegestuhl - das würde sehr einladend und idyllisch wirken. Oder vielleicht ein Handtuch drüberdrapieren.
Du schaffst das schon, mit ein paar aufgepeppten Bildern.:s21::s21::s21:

Und vergiß nicht: die Bilder sind das erste, was die potentiellen Kunden von dem Haus zu sehen kriegen - sie fahren nicht hin und schauen es sich an.

Ich hab zB einmal ein Feriendomizil ausgewählt, weil die in dem Prospekt ein Foto mit ein paar Kindern mit Kanininchen auf dem Schoß gehabt haben - das hat mir am besten gefallen.
uli
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

sarah schrieb
hallo, ich kann mich schlecht zu webseiten äussern, schliesslich ist das mein job und ich setze andere massstäbe.
an dieser stelle nochmal der hinweis. ICH kann überhaupt nicht programmieren, also was flower da hinbekommen hat ist für mich schon ziemlich grosse klasse.
und zur kritik: wenn alle offen sind, sollte auch matthias seine kritik äussern dürfen. manche sind halt von der wortwahl her vorsichtig, andere deutlicher.

ich denke, dass matthias etwas ausgesprochen hat, was flower vielleicht interessieren wird, denn ich denke, sie will nicht nur komplimente einsammeln sondern auch ehrlich wissen, was andere über die seite denken. und die farben sind in der tat etwas dunkel. das blau ist ein sehr sehr dunkles und der sandton, also das beige, könnte auch noch eine nuance freundlicher sein. da gebe ich matthias recht als jemand aus der branche. denn es geht hier ja um werbung, richtig? aber man kann das auch etwas konstruktiver in worte fassen, daran ist mir immer gelegen, wenn ich was kritisiere.
also ein helleres blau wäre ansprechender. und zum dunkel: das foto vom haus zeigt zur hälfte das schwarz/anthrazitfarbene dach, also auch kein wirklich freundlicher eindruck. ich gehe sowas recht analytisch an und würde beim foto des hauses drauf achten, dass nicht das dunkle dach dominiert. denn das dach spielt beim anmieten einer ferienwohnung keine rolle. dann lieber die bepflanzung davor betonen, vielleicht sogar ein foto durch die tränenden herzen machen? und bei den terrassenbildern sollt unbedingt zumindest ein blumenstrauss auf den tischen stehen, das wirkt gleich freundlicher.:s19:
Hallo sarah,
ja da gebe ich dir in manchen Dingen recht, mit blau meinst du sicher die Schriftfarbe, das Design mit Sand und Muschel ist leider vorgegeben, , denn ein eigens Design kann ich leider nicht erstellen, davon habe ich keine Ahnung.
Die Bilder ja die sind schon etwas älter und wenn wir jetzt wieder hochfahren, werde ich einige mehr machen, die kann man ja austauschen, das ist ja kein Problem. Jedenfalls danke das du das angesprochen hast, was ich verbessern kann , ich bin ja lernfähig.:s02:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Erst einmal vielen Dank für eure positiven und negativen Beiträge.
Ja ich bin kein Profi, habe keine html und Frontpage Kenntnisse, außerdem kann wirklich nicht jeder professionell sein. Ich bin jedenfalls froh, das ich mich, bei all meinen Sorgen anderweitig ablenken konnte.
Klar das, das eine oder andere noch nicht ausgereift ist, aber ist es nicht so wie mit einem Garten, dort wird doch auch immer dran gearbeitet und er ist nie fertig.
Probieren geht über studieren.

Matthias schrieb
Ich dachte echt, dass ihr hier anders seit und eure ehrliche Meinung sagt. :rolleyes: :verzieh:
Marion hat wenigstens einige kleinere Dinge angesprochen, aber auf der Webseite gibt es noch viel mehr zu kritisieren.

''Wenn Ostfriesland auch so düster aussieht, na dann Gute Nacht!''
Mathias, wenn du schon Kritik übst, dann schreib doch was verbesserungswürdig ist.
Ostfriesland ist keineswegs düster und ich habe ja auch nur einen kleinen Teil von Ostfriesland beschrieben.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hallo, ich kann mich schlecht zu webseiten äussern, schliesslich ist das mein job und ich setze andere massstäbe.
an dieser stelle nochmal der hinweis. ICH kann überhaupt nicht programmieren, also was flower da hinbekommen hat ist für mich schon ziemlich grosse klasse.
und zur kritik: wenn alle offen sind, sollte auch matthias seine kritik äussern dürfen. manche sind halt von der wortwahl her vorsichtig, andere deutlicher.

ich denke, dass matthias etwas ausgesprochen hat, was flower vielleicht interessieren wird, denn ich denke, sie will nicht nur komplimente einsammeln sondern auch ehrlich wissen, was andere über die seite denken. und die farben sind in der tat etwas dunkel. das blau ist ein sehr sehr dunkles und der sandton, also das beige, könnte auch noch eine nuance freundlicher sein. da gebe ich matthias recht als jemand aus der branche. denn es geht hier ja um werbung, richtig? aber man kann das auch etwas konstruktiver in worte fassen, daran ist mir immer gelegen, wenn ich was kritisiere.
also ein helleres blau wäre ansprechender. und zum dunkel: das foto vom haus zeigt zur hälfte das schwarz/anthrazitfarbene dach, also auch kein wirklich freundlicher eindruck. ich gehe sowas recht analytisch an und würde beim foto des hauses drauf achten, dass nicht das dunkle dach dominiert. denn das dach spielt beim anmieten einer ferienwohnung keine rolle. dann lieber die bepflanzung davor betonen, vielleicht sogar ein foto durch die tränenden herzen machen? und bei den terrassenbildern sollt unbedingt zumindest ein blumenstrauss auf den tischen stehen, das wirkt gleich freundlicher.:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Düster ist die Seite doch nun wirklich nicht. Und meine Antwort ist auch meine ehrliche Meinung. Kritik wird hier im Forum sonst schon geäußert:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Matthias, nun muß ich Edeltraud auch mal in Schutz nehmen. Erst mal schreibt sie doch selber schon, daß da noch einiges verbessert werden muß. Und dazu kommt noch, daß sie das auch alles nur hobbymäßig aus Spaß an der Freud macht und technisch natürlich nicht so versiert ist, wie jemand der das richtig ( beruflich ) gelernt hat. Und wie Cristata schon schreibt, Geschmäcker sind eben verschieden.
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Nun, sicher ist die Seite nicht perfekt...aber für den Anfang doch schon ganz gut gelungen. Da gibts es viel schlimmere Beispiele. Außerdem ist schließlich nicht jeder ein PC-Profi und die Geschmäcker sind halt auch verschieden.
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

Hallo Matthias, ist Dein Bildschirm defekt?
Ich habe hier jedenfalls ganz natürliche Farben und würde mich freuen,
solch einen Start für einen Internetauftritt zu haben.
Zuletzt geändert von freundderrosen am Dienstag 12. Mai 2009, 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

Die Homepage ist sehr gut.
Wenn meine am Start so aussähe, wäre ich sehr glücklich.
Wir heissen nicht alle Sarah oder Werner.:s20:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Sieht doch schon prima aus. :s21:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

ich finde sie schon gut gelungen :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Die Seite sieht schon sehr gut aus Flower:s21: Ich finde den Zeilenumbruch nicht gewöhnungsbedürftig.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s21:Klasse Flower. Noch ein paar Rechtschreibfehler beseitigen und der Zeilenumbruch ist gewöhnungsbedürftig. Ansonsten schon mal ganz toll. Vielleicht noch ein paar Bilder aus dem Inneren der Ferienwohnung für mögliche neue Gäste?
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Ferienhaus gebastelt.

Es wird zwar noch einiges verbessert, aber sie sieht schon ganz gut aus.
Schaut selber:
Zuletzt geändert von Flower am Mittwoch 13. Mai 2009, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten