Klein, aber oho! - Kleine Gärten
Uli, ein aktuelles "Aufsicht-Bild" wird es nie mehr geben. Das Dach über der Terrasse lässt ein Foto aus dem Kinderzimmerfenster nicht mehr zu.
Hier habe ich noch ein altes Bild aufgetrieben:

Das muss wirklich schon älter sein, da steht links noch ein ganz einfacher Rosenbogen aus Kunststoff. Danach kam ja ein ziemlich labbeliger Pavillon und 2006 zur Silberhochzeit bekam ich ja den jetzigen Pavillon von GG geschenkt.
Also noch einmal, links ist jetzt der große Pavillon, rechts die Trockenmauer ist geblieben, an der Buchenhecke steht jetzt ein Rosenbogen auf einer kleinen (von mir selbst angelegten) Pflasterung. Unter diesem Rosenbogen vor der Hecke steht meine Rostbank, die ich hier ja schon mal gezeigt habe.

Sorry, das ist wirklich ein schlechtes Bild. In Natura sieht das besser aus.
Heckenbraunelle, meinst du das?

Das sind zwei Clemis an einem Rost-Obelisken.
Hier noch einmal mein weißer Garten (so genannt wegen der Deko *gg*)
Die Bepflanzung besteht überwiegend aus immergrünen Farnen und Hosta.

Die Pflanzen müssen natürlich noch groß und stark werden, ist alles ziemlich frisch angelegt.
Der Platz unter dem Pavillon im Frühjahr:

Bis auf zwei Clemis und die New Dawn schaffen es die meisten Rosen und Clemis noch nicht ganz nach oben.
Den ollen Zaun ziert im Sommer dann Weinlaub.
Was hätte ich noch, ein wenig Deko - nur auszugsweise:

Das ganze Gewuchere dahinter und davor kommt aus Pötten.
Ja, ja, diese Topfwirtschaft ist mein größtes Laster.
Ich hoffe, die professionellen Fotografinnen/Fotografen überleben meine stümperhaften Fotos.
Viele Bilder sind mir nach einem Crash des Compis verloren gegangen. Überlebt haben nur die Bilder, die zwischendurch mal auf dem Läppi gelandet sind.
Hier habe ich noch ein altes Bild aufgetrieben:

Das muss wirklich schon älter sein, da steht links noch ein ganz einfacher Rosenbogen aus Kunststoff. Danach kam ja ein ziemlich labbeliger Pavillon und 2006 zur Silberhochzeit bekam ich ja den jetzigen Pavillon von GG geschenkt.
Also noch einmal, links ist jetzt der große Pavillon, rechts die Trockenmauer ist geblieben, an der Buchenhecke steht jetzt ein Rosenbogen auf einer kleinen (von mir selbst angelegten) Pflasterung. Unter diesem Rosenbogen vor der Hecke steht meine Rostbank, die ich hier ja schon mal gezeigt habe.

Sorry, das ist wirklich ein schlechtes Bild. In Natura sieht das besser aus.
Heckenbraunelle, meinst du das?

Das sind zwei Clemis an einem Rost-Obelisken.
Hier noch einmal mein weißer Garten (so genannt wegen der Deko *gg*)
Die Bepflanzung besteht überwiegend aus immergrünen Farnen und Hosta.

Die Pflanzen müssen natürlich noch groß und stark werden, ist alles ziemlich frisch angelegt.

Der Platz unter dem Pavillon im Frühjahr:

Bis auf zwei Clemis und die New Dawn schaffen es die meisten Rosen und Clemis noch nicht ganz nach oben.
Den ollen Zaun ziert im Sommer dann Weinlaub.
Was hätte ich noch, ein wenig Deko - nur auszugsweise:

Das ganze Gewuchere dahinter und davor kommt aus Pötten.
Ja, ja, diese Topfwirtschaft ist mein größtes Laster.

Ich hoffe, die professionellen Fotografinnen/Fotografen überleben meine stümperhaften Fotos.
Viele Bilder sind mir nach einem Crash des Compis verloren gegangen. Überlebt haben nur die Bilder, die zwischendurch mal auf dem Läppi gelandet sind.
Alles relativ.uli21 schriebDAS würd ich auch gern wissen - aber deiner, Cristata, zählt zumindest für mich nicht mehr dazu....Cristata schrieb
Ähm, bis wieviel qm² ist ein Garten denn klein?
uli

Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 23. Januar 2009, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
hey morchel,
eine schöne idee, dieser fred:s21: und deine bilder geben einen schönen einblick in deinen tollen garten! alle ecken finde ich wirklich gelungen! der hügel mit wasserspiel ist sehr romantisch, hübsch! und deine trockenmauerhecke gefällt mir auch besonders, so eine hätte ich auch noch gern - wir haben auch schon einmal darüber nachgedacht, aber irgendwie bisher noch nicht den rechten platz gefunden.
sag mal, zwischen pavillon und trockenmauer wächst doch eine große clemmi? oder? einfach so an einem rankgerüst? kann ich nicht so gut erkennen, sieht fast aus wie ein blühender baum - kannst du das mal näher beschreiben? ...falls man das mal nachahmen möchte
oder habe ich mich verguckt und es ist wirklich ein blühender baum?
eine schöne idee, dieser fred:s21: und deine bilder geben einen schönen einblick in deinen tollen garten! alle ecken finde ich wirklich gelungen! der hügel mit wasserspiel ist sehr romantisch, hübsch! und deine trockenmauerhecke gefällt mir auch besonders, so eine hätte ich auch noch gern - wir haben auch schon einmal darüber nachgedacht, aber irgendwie bisher noch nicht den rechten platz gefunden.
sag mal, zwischen pavillon und trockenmauer wächst doch eine große clemmi? oder? einfach so an einem rankgerüst? kann ich nicht so gut erkennen, sieht fast aus wie ein blühender baum - kannst du das mal näher beschreiben? ...falls man das mal nachahmen möchte

Morchel, Dein Garten ist wirklich oho!
:s21::s21: Wunderschön!
Und Rasen habt Ihr auch noch, also wenn noch Bedarf an neuen Beeten besteht, hast Du ja noch ein wenig Potenzial. 

Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 22. Januar 2009, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Was haltet ihr von einem Strang für kleine Gärten? Aber nicht, dass die Großgrundbesitzer bei uns abgucken! 
Ich fange einfach einmal an.
Mein Garten ist ca. 100 qm groß. Meistens reicht mir das auch, aber nur meistens.
Er enthält aber alles, was ein großer Garten auch beinhaltet.
Da ist ein Rosenpavillon, zwei Rosenbögen, ein winziger Teich, etwas Rasen, ein kleiner Hügel, mehrere Wasserspiele, selbstverständlich eine Terrasse, bei der die Überdachrung wiederum nicht so selbstverständlich ist.
Nun zeige ich einfach ein paar Bilder und hoffe auf rege Beteiligung eurerseits.
Von der Terrasse aus gesehen, links ein kleiner Hügel mit Wasserspiel:

Links hinten - quasi in der Ecke - der Rosenpavillon

Hinten rechts der Mini-Teich mit Trockenmauer:

Einige - wenige
- Pötte:

Vielleicht habt ihr ja ein wenig Spaß an den Bildern.

Ich fange einfach einmal an.
Mein Garten ist ca. 100 qm groß. Meistens reicht mir das auch, aber nur meistens.
Er enthält aber alles, was ein großer Garten auch beinhaltet.
Da ist ein Rosenpavillon, zwei Rosenbögen, ein winziger Teich, etwas Rasen, ein kleiner Hügel, mehrere Wasserspiele, selbstverständlich eine Terrasse, bei der die Überdachrung wiederum nicht so selbstverständlich ist.
Nun zeige ich einfach ein paar Bilder und hoffe auf rege Beteiligung eurerseits.
Von der Terrasse aus gesehen, links ein kleiner Hügel mit Wasserspiel:

Links hinten - quasi in der Ecke - der Rosenpavillon

Hinten rechts der Mini-Teich mit Trockenmauer:

Einige - wenige

Vielleicht habt ihr ja ein wenig Spaß an den Bildern.