Katzenthread 4
-
W*iskas ist kein gutes Futter. Meine haben davon immer Blähungen bekommen. Laut Stiftung Warenterst steht das A*difutter immer noch auf den obersten Plätzen. Ich fütter weiter die kleinen Schälchen, denn Monsieur ist auch sehr wählerisch und läßt gerne mal was im Napf über. Zu große Dosen lohnen sich hier nicht, er möchte nur frisch aufgemachtes.
W*iskas ist kein gutes Futter. Meine haben davon immer Blähungen bekommen. Laut Stiftung Warenterst steht das A*difutter immer noch auf den obersten Plätzen. Ich fütter weiter die kleinen Schälchen, denn Monsieur ist auch sehr wählerisch und läßt gerne mal was im Napf über. Zu große Dosen lohnen sich hier nicht, er möchte nur frisch aufgemachtes.
Naja ´ne kleine Vorgeschichte hatte das Ganze auch. Ich hab nämlich mal versehentlich Trockenfutter für Kitten gekauft. Das hat dem Herrn ja nun viiiiel besser geschmeckt. Als ich nun wieder sein herkömmliches Futter hinstellte, war er beleidigt. Also habe ich den Hühnertrick probiert und er ist drauf reingefallen. :s12::s12:
Unser Kater mag sein Trockenfutter nicht mehr aus dem Napf. Wenn wir es doch hineintun, zieht er, ohne zu gefressen zu haben, pikiert von dannen.
Jetzt habe ich es ihm, wie dem Huhn Henriette aus der Nordhäuser-Doppelkorn-Werbung, in einer langen Reihe durch die Küche gestreut. Und siehe da, genau wie das Hühnchen, frisst er Körnchen um Körnchen. :s12:
Jetzt habe ich es ihm, wie dem Huhn Henriette aus der Nordhäuser-Doppelkorn-Werbung, in einer langen Reihe durch die Küche gestreut. Und siehe da, genau wie das Hühnchen, frisst er Körnchen um Körnchen. :s12:
-
Unser Max weiss genau, die die Milchpackung aussieht und dass man da nur reinbeissen muss, damit die Milch sprudelt. Zwar weiss er auch genau, dass er nicht auf den Tisch darf, aber wenn niemand im Raum ist, springt er doch hoch. Also: niemals die Milchpackung auf dem Tisch stehen lassen, wenn man den Raum verlässt, sonst erlebt man eine böse Überraschung
Peja
Unser Max weiss genau, die die Milchpackung aussieht und dass man da nur reinbeissen muss, damit die Milch sprudelt. Zwar weiss er auch genau, dass er nicht auf den Tisch darf, aber wenn niemand im Raum ist, springt er doch hoch. Also: niemals die Milchpackung auf dem Tisch stehen lassen, wenn man den Raum verlässt, sonst erlebt man eine böse Überraschung
Peja
Gehört zwar nur seeehr indirekt zum Katzenthread:s15:: Meine Wellis baden auch nicht im frischen Wasser, nur im abgestandenen.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 20. Januar 2009, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
jaha, dito:s19:Marion aus Ostfriesland schrieb
Mal eine Frage an die Katzenbesitzer hier. Fressen euch eure Katzen momentan auch die Haare vom Kopf? Der Kater wurde nun erst entwurmt und eigentlich fressen sie ja besonders unter Wurmbefall enorm viel, ohne dabei zuzunehmen. Mikesch war aber vorher schon pummelig mit Würmer und nun nach der Wurmkur schreit er immer noch ständig nach Futter. Zu dünn ist er nicht und sooo kalt ist es draußen ja nun auch noch nicht, daß er sich eine extradicke Fettschicht anfressen müßte. :s18:
unser Leo war ja von anfang an ein Vielfrass, der hat sich jetzt richtig fett gefressen. Aber unsere Nicky, die nur wenig braucht und sehr wählerisch ist, frißt jetzt alles und das in doppelter Menge.