hundethread

sarah
Beitrag von sarah »

Clair schrieb
Hallo Sarah,

könnten auch Stresssymptome sein:
Verlassensängste
Mobbing innerhalb der Hundegruppe

die beiden jack russel sind aus einem wurf und kleben seit der wurfkiste wie die kletten aneinander, sie schlafen auch nie getrennt und gehen nie getrennt raus.
am liebsten schlafen beide natürlich angekuschelt an die adoptivmama (retriever)

die beiden unzertrennlichen brüder:
Bild

Bild

Ist er denn sonst stubenrein? Dauert bei manchen Hunden etwas länger.
beide sind stubenrein, gesehen hab ich es nur bei dem 'längeren', dem murphy, einmal. aber da war ich so perplex, dass ich nicht reagiert gabe. er hat an die sitzgelegenheit markiert, auf der ich sass!:s06:

Ich hatte einmal einen Hund im Training mit dem wurde als Welpe immer geschmipft wenn er sich im Haus löste.
oh nein, das hab ich nicht gemacht:s18: allerdings kann ich nicht mit ihnen rausgehen, aber sie pinkeln ja auch draussen, nur dieses 'markieren' passiert manchmal drinnen, auch nicht oft, aber ich mache mir halt gedanken.....
Ist nur mal ein Beispiel zur Verdeutlichung warum Hunde ins Haus machen.
ja, solche beispiele kenne ich leider auch, das blondchen ist so kaputtgedrillt, dass sie noch nicht mal bellt, ich musste ihr beibringen, das haus zu betreten, anfangs wartete sie auf erlaubnis! und heute noch muss man zu ihr ausdrücklich "bitte" sagen, wenn der heissersehnte napf vor ihr steht:s18:
deshalb hab ich ja auch einen kleinen hund dazuhaben wollen, denn wir wohnen sehr ländlich und abseits, da ist es schon sinnig, wenn ein hund (egal welcher grösse) einfach nur anschlagt, wenn sich mal jemand auf unser grundstück 'verirrt'. seitdem die beiden kleinen anschlagen, bellt sie auch mit=)

danke für deine hinweise und ratschläge, clair!:s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

rosenelse schrieb
was heißt "bei den heurigen"?
Ein Heuriger ist ein Lokal - Wien ist ja berühmt für seine Heurigenlokale. Das waren ursprünglich ganz kleine Lokale, meist in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Weingärten am Stadtrand, wo der Wein ausgeschenkt wurde und wird. "Heuriger" heißen die deshalb, weil im Herbst der ganz junge Wein in Wien auch "Heuriger" genannt wird - von "heuer".
Vornehmlich sind diese Lokale sehr einfach - rustikal, in Holz - eingerichtet, und sie liegen meist in "Kellergassen", das sind die Gassen, die auf die Weinberge führen, und wo links und rechts die Weinkeller liegen, aus denen die kleinen Lokale entstanden sind, und ursprünglich durfte man dort auch nur einfache Speisen, oft auch nur Kaltes, verkauft werden. Kellergassen gibt es in den meisten Ortschaften, wo Wein angebaut wird, und es sind immer die, die auf den Berg raufgehen.
In manchen Bezirken Wiens hat man das zur Touristenattraktion gemacht - in Sievering, Grinzing, Neustift - das sind alles Bezirksteile des 19. Bezirks in Wien, welcher an sich eher ein Nobelbezirk ist, die man auch international kennt. Dort findet heutzutage richtiger Massentourismus statt. Wir Wiener, die wir auf der anderen Seite der Donau wohnen, wo nur zwei Bezirke sind, bevorzugen da eher die Gegenden an UNSEREN Stadtränden - da gibt es noch richtige gemütliche ursprüngliche Heurige, die nicht so teuer sind und die noch authentisch sind. Ein Fakt, der mich allerdings doch stört, ist, dass es beim Heurigen keinen Kaffee gibt.:s18:
Früher gabs überhaupt nur Wein, Soda (zum Spritzen) und für die Kinder ein "Kracherl", das ist eine Limonade mit viel Sprudel. Heutzutage ist das nicht mehr so streng, es gibt oft Almdudler (= eine bekannte österreichische Kräuterlimonade) und auch anderes in Flaschen. Nur Cola gibts nach wie vor meistens auch nicht. Und das ist auch gut so! Das Essen ist meistens eher deftige Hausmannskost, angefangen von kalter Wurst, Käse, Blunzn, Stelzen, usw.
uli
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

was heißt "bei den heurigen"?
kris, aus einigen berichten von dir konnte ich herauslesen, dass du in einer apotheke arbeitest (ich spürnase:oah::s22:) meine schwester auch! ich bewundere sie sehr dafür, es war eine brettharte studienzeit:s17:
oh, ich bin OT gilt das zu sagen, dass sie 2 dackel hat?:s10:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich hab keine Ahnung, wo sie genau her ist. Aber ich denke, sie ist doch in Wien geboren. Wir haben sie ja aus dritter Hand, sind die dritten Besitzer. Und wir haben sie erst mit ca. 8 Monaten bekommen, nachdem die Familie, bei der sie damals war, sie nicht mehr wollte....

- Sie sonnt sich übrigens nicht auf diesem Bild - da waren wir beim Heurigen, und sie stand da mit den Vorderbeinen auf der Bank und fixierte ihr Herrl, damit er ihr ja was Gutes zukommen lässt....:s02:
uli
Kris

Beitrag von Kris »

bin zwar hundelos :s17:
aber ich glaube das Ballistol kriegt ihr in der Apotheke...:s20:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

ach nee, wie drollig, uli! sie sonnt sich auf dem 2. bild, oder?:s20: auf dem 3. bild sieht sie sehr pfiffig aus...
also meinem schäferhund (knapp 10 monate) gehts nach medikamentöser behandlung, sprich tropfen ins ohr und schmerzmittel, wieder wesentlich besser. was er genau hat, konnte die ärztin mir nicht sagen, da er zu starke schmerzen für eine genauere untersuchung hatte, daher bekam er ein breitband-medikament gegen alles mögliche... ballistol ist es nicht, aber ich werd's mir merken, scheint ja ein echtes allround-talent zu sein.:s21:
er bekam außerdem ein schmerzmittel und ich hab was mit nachhause genommen. summasummarum 82 euro :s17:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Ich möchte dir gern auch unseren Hund vorstellen - das ist Julie!
Julie ist zwar keine "definierte" Rasse, aber dafür hat sie umso mehr Klasse.:s17::s02::s02: - Offiziell läuft sie unter "Jagdhundmischling". Sie ist jetzt 5 Jahre alt - und auf dem letzten Foto siehst du ihre bevorzugte Schlafposition auf dem Wohnzimmersofa.:s02:
uli
(ich hoffe, ich hab mich jetzt nicht in Eure "Beratung" hineingezwängt....:s07:)

Bild

Bild

Bild
sarah
Beitrag von sarah »

*april 2008
http://www.unser-gartenforum.de/showtop ... eadid=1785

meinst du, das kann altersbedingt sein? *hoff*
denn man erwischt sie (?) ja nicht dabei, kann sein, dass es nur einer der beiden ist....
Zuletzt geändert von sarah am Freitag 2. Januar 2009, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

...und schon eine frage an die fachfrau...clair, hast du eine ahnung, was ich bei den kleinen jack russel machen kann, die im haus markieren?:s09:
sarah
Beitrag von sarah »

ich habs gerade hier online gefunden, kann aber nochmal meinen schwaben fragen, wo er es gekauft hat.
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenmeile schrieb
Wie geht es denn dem Hund, Rosenelse?
Habe selber 2, die eine hat auch immer wieder mit den Ohren zu tun.
Rosenmeile
kennt ihr eigentlich ballistol für tiere? das haben wir hier....
die retriver-hündin hat schuppende, juckende stellen auf dem rücken, damit wird sie regelmässig eingerieben.

auch zur ohrenpflege ist es gut.
allerdings möchte ich einen hinweis geben: das öl riecht sehr intensiv! und wer den geruch nicht mag, wird mit dem präparat meines erachtens nach probleme haben. denn wenn man einen hund damit einreibt, riecht zwangsläufig auch das zimmer danach. ich persönlich mag den geruch sehr, aber er ist sehr ungewöhnlich und sehr streng, geht so in richtung ammoniak o.ä.
das vorweg für empfindliche nasen.

ich hab das original ballistol auch in meiner metallwerkstatt im gebrauch gehabt und bei allen ledersachen und bin davon sehr angetan:s21:

Ballistol Animal zur natürlichen und sanften Pflege aller Haustiere und Hoftiere.
Ballistol Animal ist die natürliche und sanfte Pflege für Ihr Tier und eignet sich zur Fellpflege, Hufpflege, Schweifpflege, Pfotenpflege und zur Ohrenpflege. Es wird seit über 50 Jahren aus bewährten rein pflanzlichen Wirkstoffen in Arzneimittelqualität hergestellt.
Die wichtigsten Eigenschaften im Überblick:
Ballistol Animal
• Pflegt empfindliche Scheuerstellen.
• Wirkt desinfizierend.
• Unterstützt das Haarwachstum auch an Scheuerstellen.
• Mit Tiefenwirkung in Fell und Gewebe.
• Zur Wundnachbehandlung nach Verletzungen oder auf Kratzstellen.
• Zur Hautpflege und Pfotenpflege.
• Zur sanften Ohrenreinigung und Ohrenpflege.
• Ideal zur Schweifpflege, Fellpflege und zur Hufpflege.
• Fördert das Haarwachstum an Scheuerstellen und Liegebeulen.
• Vorbeugender Schutz gegen Streusalz im Winter.
• Lindert wirksam Juckreiz.
• Pflegt die Stellen, die durch Satteldruck belastet werden.
• Ist völlig unbedenklich bei "versehentlicher" Einnahme.
• Ist von unabhängigen Tierärzten empfohlen.

Beschreibung:
Ballistol Animal Pflege und Schutz für alle Vierbeiner

Ballistol Animal eignet sich für die Hautpflege, Pfotenpflege, Schweifpflege, Fellpflege und Ohrenpflege aller, Haustiere und Hoftiere. Durch seine Tiefenwirkung ist es ideal zur Wundnachbehandlung und zur Anwendung beim Sommerekzem. Ballistol Animal fördert die Heilung von Kratzstellen, Scheuerstellen und Wunden nach Verletzungen. Verkrustungen lösen sich. Das Haar bzw. Fell wird seidig glänzend und locker. Animal fördert das Haarwachstum an Scheuerstellen und Liegebeulen. Im Winter bietet Animal einen vorbeugenden Schutz gegen Streusalz. Satteldruck wird günstig beeinflusst. Einmassieren mit dem Animal lindert nachhaltig den Juckreiz. Ballistol Animal ist sehr hautfreundlich. Ballistol Animal ist bewährt und gut verträglich. Versehentliche Einnahme durch das Tier, z.B. beim Abschlecken des Fells, ist völlig unbedenklich.

Anwendung:
Empfindliche Stellen mit Ballistol Animal beträufeln und einreiben bzw. einmassieren. Zur Schweifpflege z.B. bei Pferden Ballistol Animal auf der Bürste verteilen und den Schweif gut ausbürsten. In gleicher Weise erfolgt auch die Mähnenpflege. Zur Hufpflege die Hufe nach dem Säubern mit Ballistol Animal einpinseln. Scheuerstellen (z.B. am Schweifansatz) täglich zweimal mit Ballistol Animal einmassieren.

Umweltschutz:
Ballistol Animal enthält keine Konservierungsstoffe und Farbstoffe und ist vollständig biologisch abbaubar.
sarah
Beitrag von sarah »

Bild

ich eröffne mal einen neuen hundethread, weil wieder neue hundehalterinnen dazugekommen sind, die hoffentlich ihre vierbeiner vorstellen werden=)
Antworten