ja, solche beispiele kenne ich leider auch, das blondchen ist so kaputtgedrillt, dass sie noch nicht mal bellt, ich musste ihr beibringen, das haus zu betreten, anfangs wartete sie auf erlaubnis! und heute noch muss man zu ihr ausdrücklich "bitte" sagen, wenn der heissersehnte napf vor ihr steht:s18:Clair schrieb
Hallo Sarah,
könnten auch Stresssymptome sein:
Verlassensängste
Mobbing innerhalb der Hundegruppe
die beiden jack russel sind aus einem wurf und kleben seit der wurfkiste wie die kletten aneinander, sie schlafen auch nie getrennt und gehen nie getrennt raus.
am liebsten schlafen beide natürlich angekuschelt an die adoptivmama (retriever)
die beiden unzertrennlichen brüder:
Ist er denn sonst stubenrein? Dauert bei manchen Hunden etwas länger.
beide sind stubenrein, gesehen hab ich es nur bei dem 'längeren', dem murphy, einmal. aber da war ich so perplex, dass ich nicht reagiert gabe. er hat an die sitzgelegenheit markiert, auf der ich sass!:s06:
Ich hatte einmal einen Hund im Training mit dem wurde als Welpe immer geschmipft wenn er sich im Haus löste.
oh nein, das hab ich nicht gemacht:s18: allerdings kann ich nicht mit ihnen rausgehen, aber sie pinkeln ja auch draussen, nur dieses 'markieren' passiert manchmal drinnen, auch nicht oft, aber ich mache mir halt gedanken.....
Ist nur mal ein Beispiel zur Verdeutlichung warum Hunde ins Haus machen.
deshalb hab ich ja auch einen kleinen hund dazuhaben wollen, denn wir wohnen sehr ländlich und abseits, da ist es schon sinnig, wenn ein hund (egal welcher grösse) einfach nur anschlagt, wenn sich mal jemand auf unser grundstück 'verirrt'. seitdem die beiden kleinen anschlagen, bellt sie auch mit=)
danke für deine hinweise und ratschläge, clair!:s21: