Macro Co....

Antworten
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich hab ja gesagt, das ist eine tolle Kamera, die mir mein Mann da geschenkt hat - nur ich bin so ein Dodel....:s07:
Aber das mit dem Verkleinern und den Bildausschnitten, wenn ich was vergrößern will, versteh ich auch nicht.... - und das hängt ja vermutlich mit dem Programm zusammen und nicht mit der Kamera. Aber früher hab ich doch auch ständig Bildausschnitte vergrößert und es hat funktioniert.....*seufz*
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Genau Uli. Das sieht man ja schon an der Schärfe auf den Augen.
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Also - du meinst, das Foto ist im Grunde eh ein seeeeeeeeeeeeeeehr gutes, ich muss das nur "herauskitzeln"? Bis jetzt war ich immer der Meinung, das macht ihr mit dem Programm - es ist also nur das möglich, was sowieso schon in dem Foto steckt?
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 10. August 2008, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Versteh ich nicht, warum dein Mail-Programm die automatisch verkleinert. Du mußt doch wohl eine Original-Datei verschicken können. Nun denn, hab ich eben eine Collage draus gebastelt.
Bild
Also deine Kamera könnte eigentlich viel mehr. :s14:
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Gut.
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Schick mir mal die Originaldateien von Bild 2 und 3. :s19:
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich hab dieses Bild überhaupt nicht bearbeitet - allerdings gelingt es mir in letzter Zeit nicht mehr, Ausschnitte auszuschneiden. Ich weiß nicht, was die Kamera macht - ich hab dann meistens diese blöden weißen Ränder rundherum, so wie bei den Molchfotos.
Ich hab jetzt auch ein paarmal versucht, Bilder für ein Wellensittichforum zu verkleinern - und da hat er mir jedesmal nur einen wunzigen Ausschnitt gemacht.
Wenn ich was auf den Tod nicht leiden kann, dann, wenn etwas funktioniert und dann auf einmal nicht mehr....:s06::s06:
uli
Antworten