Konsole? Beistelltisch? Alte Nähmaschine?

Antworten
uli21

Beitrag von uli21 »

Hab jetzt die Pflanze getauscht - jetzt schaut es nicht mehr so mickrig aus!
uli

Bild
uli21

Beitrag von uli21 »

Zu klein?? Ich hab mir noch gedacht, ich kann eine kleine Tierfigur daneben stellen, so ca. 30 - 40cm. Oder zwei, die zusammenpassen, in verschiedenen Größen. Ich hab da zwei bei einer Kollgin gesehen, die haben mir sooo gut gefallen.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mir gefällt's.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

ich fürchte, das geht da jetzt irgendwie unter. Bisschen klein, oder? :s07:
uli21

Beitrag von uli21 »

Habe fertig!
Und - wie findet ihr es?? - Hab euch beide Fotos reingestellt, weil beide von den Farben her so verschieden ausschauen.
Ich weiß noch nicht, ob ich die Rose lasse oder etwas anderes dazugebe, aber die hatte ich zu Hause und wollte sie zuerst ausprobieren. Die Flaschen kommen natürlich auch weg - die stehen nur so noch herum.
Die orangefarbene Wand werd ich noch verändern, vielleicht so, wie Marion sagte, mit einem andersfarbigen Streifen oder so.
Ich wollte mir ja den Rest der Tapete noch von Hornbach holen, damit ich mir aus den gleichen Blumenmotiven "Tattoos" machen kann, wie ich sie beim Fernseher habe, aber die hatten sie nicht mehr....:s18: - vielleicht mach ich mir ja die Mühe und bastle selber noch ein paar genau passende Blumen dazu....:s07:
uli

Bild

Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, das ist das Problem bei offenen Regalen: Da wirkt das Zimmer auch ohne Farbenspiel an den Wänden schon sehr bunt. Ist bei uns ja auch mit der Bücherbord im kleinen Zimmer.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich hab mir überlegt, ich könnte schauen, dass ich noch ein paar von diesen "Tattoos" kriege, diese Blumenmotive, die ich beim Fernseher an der Wand habe, und die auch dort hinklebe. Ich hoffe nur, die haben diese Tapete noch....:s07:
Und da könnte ich auch eine Reihe draus machen oder so....
Ich habe immer irgendwie den Eindruck, dass mein Wohnzimmer sowieso schon so "unruhig" ist und diese Dinge nicht zur Geltung kommen.... - das liegt aber auch daran, dass die Regale so angeräumt sind. Die muss ich jetzt wirklich rigoros abräumen. An den Farben kanns nicht liegen - ich hab eigentlich nur 3 Farben: die Wandfarbe, dann das Grau an den Möbeln und das Eisblau, bzw. die neue Bank ist ja dann so taubenblau.
Ich hätte gern viel mehr Farbenspiele an der Wand, aber ich denke, so wie es jetzt ist, ist es definitiv zuviel.:s07:
uli
Marion aus Ostfriesland

Und wenn du eine hellblaue Bahn Tapete da an die Wand klebst und davpr die Bodenvase stellst?
Im übrigen gefällt mir das apricot in deinem Wohnzimmer richtig gut. Sieht serhr gemütlich aus. :)
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich glaub, ich werde wirklich eine große Bodenvase da hinstellen. Wahrscheinlich eine aus Glas. Und da irgendwelche Äste oder Blumen hineintun. Ich denke, das würde am besten passen.
Bezüglich des Tisches hab ich das Problem, dass mein Garten wunzig ist....:s07:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Uli, ich würde auch sagen, dass so eine alte Nähmaschine nicht unbedingt zum Stil des Wohnzimmers passen würde. Wobei so ein Stilbruch natürlich auch erfrischend sein kann...Aber ersteigern würde ich sie auf jeden Fall! So eine Nähmaschine macht sich sonst auch gut als kleiner Gartentisch...Nimm sie und probier es einfach aus.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich weiß inzwischen gar nicht mehr, was ich will - irgendwie scheint mir das gar nicht zu den Mögeln zu passen.:s03::s03:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So richtig vorstellen kann ich es mir immer noch nicht:verzieh: Aber das Gestell in Verbindung mit dem Metallrahmen sieht bestimmt gut aus. Es müsste nur für meinen Geschmack freier stehen bzw. hängen. Nur wenn Du es günstig bekommen kannst und dann auch noch selber abholen kannst, mach es. Du ärgerst Dich sonst später schwarz.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich hab da eine in e... entdeckt, ganz in unserer Nähe. Die ist wunderschön verschnörkelt, so ein richtiges altes Teil. Und das Gestell ist nur 50cm breit und 40cm tief. Ich würde ja nur dieses Eisengestell nehmen und darauf eben eine Glasplatte legen.
Streichen würde ich es in grau - das paßt zum Rest des Wohnzimmers.
Von diesem Regal bis zur Mauerkante sind es genau 80cm.

Ich hab noch einen Uralt-Rahmen, der ist auch aus Metall und auch ein bissl verschnörkelt und das Metall ist gedreht. Das war ein Spiegel, den ich gleichzeitig mit diesem Augartenporzellan aus diesem Container gerettet hab (falls Ihr Euch noch erinnert) - den will ich auch grau streichen (er ist derzeit schwarz und ich bin kein Schwarz-Fan, außerdem hab ich alles in Grau) und eine Collage mit lauter Hochzeitsfotos machen. Der Spiegel hat ca. die Maße 45x70cm (Breite x Höhe). Eigentlich wollte ich ihn ja woanders hinhängen, aber der würde doch da sehr gut drüberpassen....
und somit hätt ich schon eine stilistische Verbindung.....
Vor allem glaube ich auch, dass, wenn man ansonsten relativ schlicht eingerichtet ist vom Stil her, dass ein paar ausgefallenere Stücke als Hingucker doch passen, oder??

- Hab Euch das jetzt einmal fotografiert - am ersten Bild seht Ihr die gesamte Wand, um die es geht. Und auch ein Stück der "geliebten" Bank.:s02::s02:
Das zweite Bild zeigt die Wand gegenüber der Bank - auf dem linken Streifen wollte ich an sich diese Bildercollage aufhängen. - Verzeiht übrigens - die Regale sind derzeit ziemlich vollgestopft, weil ich ja eines weggetan hab. Das war noch ca. 10cm niedriger als die anderen, und irgendwie ist mir das alles auf einmal zu voll gewesen.

Übrigens: Das ganze Wohnzimmer IST apricot/hellorange gestrichen. Man sieht das nur auf diesen Bildern nicht so gut.

Bild

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 3. August 2008, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nähmaschine erscheint mir auch etwas zu wuchtig für die Ecke. Eine große Vase oder vielleicht einen Bistrotisch - die sind doch auch höher, das stelle ich mir dort besser passend vor.
Marion aus Ostfriesland

Tja, ich glaube, da mußt su wohl selbst entscheiden, was du da machst, denn du mußt darin ja leben. :s22: Mir fehlt jetzt auch der Blick in das gesamte Zimmer, um bei dem Stil zu bleiben. Muß es unbedingt ein Tisch sein? Vom Platz her passt da denn überhaupt so eine Tisch-Nähmschine hin?
Ich würde eine Bahn andersfarbene Tapete ( vielleicht apricot, lachsfarben ) an die Wand kleben und davor eine große Bodenvase mit den Sonnenblumen plazieren. Ich glaube, du hast schon so viele Tische und Regale, irgendwo muß das Auge auch mal einen Ruhepol im Zimmer finden.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich habe euch ja berichtet, dass ich ein Regal im WZ abgebaut habe. An dessen Stelle hab ich jetzt einmal einen niedrigen Beistelltisch stehen - der ist aber nur ein Provisorium, weil er viel zu niedrig ist, das schaut nix gleich.
Ich überlege jetzt, was ich da hinstellen soll - Janina meint, irgendein Objekt, eine Statue oder ähnliches, zB eine große Vase mit Inhalt.
Ich möchte aber lieber irgendein Tischerl da haben - und jetzt ist mir die Idee gekommen, ich beschaffe mir so eine alte Nähmaschine - Ihr wisst schon, die mit den schönen gußeisernen Gestellen - streiche das schön (nicht Blau!!!) und lege da eine Glasplatte drauf. Eine Freundin von mir hatte das einmal - in weiß. Und das sah so edel aus! Meint Ihr, das passt?
Anschließend an das Regal rechts sind noch weitere Regale (das gleiche mit den Laden noch einmal und dann etwas höhere), also alles vom Stil her recht schlicht gehalten.
- Die Kabeln an der Wand kommen natürlich noch weg - ich hab dieses Stück Wand neu gestrichen (das war hinter dem Regal abgeschrammt und nicht mehr sehr schön) und da konnte ich sie noch nicht verstauen.
uli

Bild
Antworten