Schnäppchen und mehr

Antworten
Morchel

Beitrag von Morchel »

Essigessenz wäre auch einen Versuch wert. :s21:

Sabine und Rosenfee, ja, ihr versteht mich. :s05:
Peja, diesen Schirm meine ich nicht, habe so ein Teil aber schon mal gesehen.

Ich merke, ich muss versuchen, wieder mit dem Schlosser in Verbindung zu kommen. :s14:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich denke, genauso etwas schwebt Morchel vor...
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

Hallihallo,

es gibt auch Stützen, die sind von oben nicht so weit runtergezogen wie die Schirme, sehen quasi wie oben einmal umgekrempelt aus

Leider habe ich kein Foto

Also, die Stangen gehen parallel rauf und sind dann wie aufgerollt um gebogen. Ein Stück von maximal so 30 - 40 cm denke ich...

LG

Sabine
PEJA

Beitrag von PEJA »

Hallo Erklärbär :s01:
ich glaube, du meinst einen "Rosenschirm"?
Bei Kordes kann man so etwas für horrendes Geld bestellen und ich glaube bei Pötschke im Katalog habe ich so einen auch schon mal gesehen.
Habt ihr einen Metallhandwerker im Bekanntenkreis? Dann lass dir doch einen bauen, oder wo wolltest du den her bekommen?
Gruss,
Peja
Zuletzt geändert von PEJA am Dienstag 22. Januar 2008, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

Hallo,

das Rankgerüst kann ich mir auch vor stellen und die Töppe sind toll, die wären jeden Ehekrach wert ;)

Versuchs mal mit Essigessenz:

5l wasser eine flasche Essigesenz (oder Essigessenz etwas konzentrierter) und ein Scheuerschwamm. Mischung satt auftragen und 30 min. einwirken lassen, dabei darauf achten, dass die Fläche nicht trocknet. Nun mit dem Schwamm wegscheuern.

evtl. mit Schutzbrille arbeiten, je nach Konzentration

LG

Sabine
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ohhh, ich glaube, mein GG hätte mich für absolut verrückt erklärt!

Deine Erklärung mit dem Rankgerüst ist sehr gut, kann ich mir hervorragend vorstellen:s21:
Morchel

Beitrag von Morchel »

Geliefert?!?
Äh, ja, wie soll ich es sagen. Wir sind mit unserem Opel Meriva (Mini-Van) nach Essen gezuckelt - ein Weg ca. 90 Kilometer. Dort standen wir erst einmal fassungslos vor diesen Monstern. :s17:

GG wollte den Topf da lassen, ich - seine Holde - meinte dann, dann fahre ich eben noch einmal. Den Fuß vom Brunnen haben wir reingelegt, die Schalen irgendwie hochkannt gestellt, mit letzter Millimeterarbeit passte dann der Topf auch noch rein. Puh, ich bin haarscharf an einem heftigen Ehekrach vorbeigekommen. Wegen der schweren Ladung ging es dann zurück im Schneckentempo. :s09:

Beim nächsten Mal messe ich vorher besser aus. :s07:

Eulchen, ich werde mal sehen, ob wir so einen Aufsatz für die Bohrmaschine organisieren können.

Als Inhalt für diesen Oschi hatte ich da übrigens an ein bestimmtes Rankgerüst mit einer kaskadenförmig herabfallenden Rose gedacht.
Auf einer Gartenmesse habe ich mal solche Rankgerüste gesehen. Sie gehen gerade hoch, sind oben offen und nach außen weggebogen.
Hmmm, ich bin nicht der große "Erklärbär".
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wie hast Du die Teile denn geliefert bekommen - per Spedition???? Ich würde bei der Farbe die Zeit spielen lassen. Wir haben im Garten einen uralten Pflug, der irgendwann mal (nicht von uns!) weiß angestrichen wurde. So nach und nach platzt die Farbe jetzt ab. Sieht zwar nicht werweißwie schön aus, aber ich hatte auch keine Lust, die Farbe abzukratzen. Es wächst jetzt eine schöne Strauchrose direkt am und um den Pflug. So geht das.
sarah
Beitrag von sarah »

es gibt für die bohrmaschine oder auch die flex so metallbürsten-aufsätze! damitz geht alles "runter":s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Nein??:s14::s14::s14:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Das hast Du aber tolle Sachen erstanden! :s21:
Aber wie Du die Farbe abbekommen kannst, kann ich leider auch nicht sagen. Obwohl, ich finde, so schlecht sieht der weiße Topf doch gar nicht aus. Er hat so schön Moos und Patina angesetzt. Vielleicht kannst Du ihn aber doch streichen? Muss ja nicht blau sein. :s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Nicht???:s14::s14::s14:
uli
Morchel

Beitrag von Morchel »

Ich wusste nicht, wohin mit diesen Bildern.

Wenn es so nicht in Ordnung ist, musst du es einfach löschen, liebes Eulchen.

Bei E*ay abgeschnappt:

Bild

Für ca. 30 Euro *gg* Zum Vergleich wegen der Größe, der Topf dahinter ist ca. 50 cm. hoch. :s16:

Hier der Monstertopf. Was habe ich mich da vertan wegen der Größe:

Bild

Auch der Topf daneben ist 50 cm hoch und 40 cm breit, schluck.

Gekostet hat das Teil 5,ein-paar-Cent Euro.

Wie bekomme ich bloß diese hässliche weiße Farbe runter (darunter ist Steinguss).
Nein, ich will ihn nicht blau überstreichen. :s12:
Antworten