ICh räume meinen Keller auf!!!

uli21

Beitrag von uli21 »

Soviel Zeugs ist das eigentlich gar nicht - das rechte sind nur Plastiksackerln, die Turn- und festen Schuhe schmeiß ich auch nicht weg. Hauptsächlich bewahren wir dort Werkzeug auf, das gehört endlich einmal ordentlich geschlichtet und geordnet. Schrauben und sonstige Kleinteile, die alle bei jedem Drum, das man irgendwie bearbeitet, übrigbleiben....
Aber das ist ja der geringste Teil des Kellers - ich hab dann noch zwei Räume, die voll sind. Und die sind noch größer. Vor allem ist es dehalb so chaotisch, weil überall soviel kleines Klumpert davor und draufsteht....zeitweise kann man grade durchgehen.:s18:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 1. Januar 2008, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wirf doch das Gerümpel erstmal weg, damit in den Kasteln Platz für neues ist:D
uli21

Beitrag von uli21 »

Es ist ja noch lange nicht fertig - was glaubst du, wie das erst aussieht, wenn da zwei Kasteln "wie aus einem Guß" stehen....:s05::s05:
Und da paßt jede Menge Gerümpel rein!
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ähmm na gut - Du hast recht - aufräumen musste mal sein. Aber sieht jetzt wirklich klasse aus - es hat sich gelohnt.
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Das sieht doch sehr aufgeräumt aus:s21:
Du bist ja dazwischen gekommen - das ist ja schon der teilweise renovierte Teil!
Siehe unten - das war der Originalzustand.:s24:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

So - auf vielfachen (:s17:) Wunsch habe für euch die Renovierung eines kleinen Teils meines Kellers dokumentiert - ich zeige euch die Verwandlung - auch als Anregung. Obwohl ich natürlich nicht annehme, dass auch nur IRGENDJEMAND hier ein ähnliches Chaos in seinem Keller hat....:s12::s12:

DAS war also bis vor wenigen Tagen der erste Blick, wenn man runter in den Keller ging: der erste Raum ist ca. 1m breit und 2,5 m lang. Und der ist/war fürchterlich vollgestopft.

Zwischen, auf und unter alten Möbeln stapelt sich jede Menge Zeugs....
uli

Bild

Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das sieht doch sehr aufgeräumt aus:s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

So sieht es momentan aus:

Das ist der Blick von oben ==>
Ich habe einen neuen Boden gelegt und zwei breitere Borde über den alten schmalen montiert. Dann habe ich zwei "Bänke" gebaut, die die gleichen Maße wie meine neuen Kasteln haben. Nachdem diese aber nur 85cm hoch sind, wollte ich sie etwas höher machen, und da kann man noch etwas drunter stellen.
Irgendwann werde ich auch mit den Wänden der Stiegen etwas machen, da löst sich schon die Tapete.

Bild

Bild

Genau gegenüber des Kellerfensters macht der Keller ein L - und da steht der Gasofen. Deshalb muss das Fenster immer offen sein - nachdem aber da der ganze Staub und Dreck immer auf das darunterliegende Bord fiel, hab ich jetzt einfach bis zur halben Höhe eine Lamellentür geschraubt - auf der Wandseite hab ich ein Plastik darübergespannt, sonst fällt ja der feine Staub durch die Lamellen.
uli

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 1. Januar 2008, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten