Kamera ´s ???

Antworten
Flower

Beitrag von Flower »

Hallo Peja,
ich habe eine Panasonic FZ5, sie hat damals 399,-- € gekostet.
Wird allerdings nicht meine letzte Kamera sein.
Aber schau mal hier rein:
http://www.digicamfotos.de/index3.htm?h ... /index.php

So bin ich zu meiner Kamera gekommen.:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Auch ich fotografiere mit der Canon 400 D, sie hat mit Objektiv 699 Euro gekostet, abzüglich 80 Euro Cash Back. Außerdem nehme ich immer noch liebend gerne die Minolta Dimage Z3 zur Hand, die gab es damals vor ca. drei Jahren für ungefär 290 Euronen.

Anke, mit Deiner einfachen Kameras machst Du aber wirklich schöne Aufnahmen! :s21:
anke

Beitrag von anke »

Ich hab auch nur ne ganz einfache 0815-Kamera. Die Olympus C-350 ZOOM. Mal bei ebay für 30 EUR ersteigert. Als Anfänger reicht die ja völlig zu, aber wenn ich Eure schönen Nahaufnahmen immer sehe..... da möcht ich irgendwann auch schon mal ne gescheite Kamera. :s24:
PEJA

Beitrag von PEJA »

hallo zusammen,

lieben dank für die infos, werde mich mal schlau machen,
schönes weekend
gruss, uschi
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Sehe gerade daß die Oly auch eine Superzoom ist. :s10: Die hat sogar noch mehr Zoom. Hab aber noch nichts weiter von ihr gehört. Aber dann wäre eine Superzoom auf jeden Fall das richtige.:s19:
Marion aus Ostfriesland

Hallo Uschi
Dann würde ich dir eine Superzoom-Kamera empfehlen. Die haben je nach Modell einen optischen Zoom ab 6. Geht hoch bis 12-fach. Außerdem für den Urlaubsgebrauch auch einen sehr weiten Zoom, um etwas ranzuzoomen. Die Panasonic Lumix FZ50 ist momentan Testsieger und in der Beliebtheitsskala ganz weit oben. Hätte ich keine Spiegelreflex, dann hätte ich mir die geholt. Sie bietet einem vielfältige Einstellungen aber ohne Wechselobjektiv. Und sie macht gestochen scharfe Bilder. Leider ist die Kamera mit ca. 500 Euronen nicht so ganz billig. Aber wenn man die erst mal hat, dann braucht man so schnell keine neue mehr. Ein Nachteil wäre natürlich auch die Größe. Die kann man nicht mal so eben in die Hosentasche stecken.
http://www.digitalkamera.de/Kamera/Pana ... -FZ50.aspx
PEJA

Beitrag von PEJA »

hallo zusammen,
meine fotografie-lust bezieht sich hauptsächlich auf nahaufnahmen, sowie aber auch auf spezielle nordsee und griechenlandfotos, bei meiner jetzigen
kodak-minolta-digitalkamera fehlt mir speziell der zoom (jetzt 3-fach), habe mir eine olympus SP-550 UZ Digit.-kamera ausgeschaut, weiß aber nicht so recht, ob sie das richtige für mich ist.
Gruss, Uschi - Kollegin von Peja
Marion aus Ostfriesland

Ja, ich habe ebenfalls die Canon Eos 400D. Body hat damals 650 Euro gekostet und dann liegt es am Objektiv, wofür man sich entscheidet.
Für Sohnemann hab ich mir jetzt die Casio Exilim EX-Z75 ausgekuckt. Billigstes Angebot 126 Euro. Ohne Speicherkarte und sonstigen Zubehör.:s14:
Wofür brauchst du sie denn? Was ist dir wichtig? Damit kann man die Suche schon mal eingrenzen. Wenn es nur zum normalen Gebrauch ist, dann kannst du irgendeine ab 6 MP nehmen. Da tut sich nicht viel zwischen den ganzen Angeboten.
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

Hallo,

derzeit mir einer (schwarzen) Lumix (Panasonic) TZ1, Preis unbekannt, das war ein Geschenk

LG

Sabine
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Ich habe - wie etliche andere hier auch - die Canon EOS 400D, zusammen mit dem Kit-Objektiv hat die ca. 700 Euro gekostet.
Ich fotografiere aber weitgehend mit einem Makro-Objektiv.
PEJA

Beitrag von PEJA »

Hallo @ all :s01:

Ihr seid ja alle so photobegeistert, verratet ihr mir mal, welche Digital-Kamera´s ihr benutzt und was die so gekostet haben?

Gruss,
Peja
Antworten