Novemberfotos
-
Bei uns scheint grad so schön die Sonne, da bin ich mal schnell durch den Garten gehuscht.
Unser Perückenstrauch hat sich in den letzten Tagen so toll verfärbt, ich bin ganz begeistert.

Und unsere Berberitze, die ich wegen der pieksigen Stacheln und Blätter so gar nicht mag und die im Frühjahr eigentlich entfernt werden soll, zeigt sich nun in einer so wunderbaren Färbung. Will sie mir damit etwas sagen? Sie sah nie zuvor so schön aus.....

Unser Perückenstrauch hat sich in den letzten Tagen so toll verfärbt, ich bin ganz begeistert.

Und unsere Berberitze, die ich wegen der pieksigen Stacheln und Blätter so gar nicht mag und die im Frühjahr eigentlich entfernt werden soll, zeigt sich nun in einer so wunderbaren Färbung. Will sie mir damit etwas sagen? Sie sah nie zuvor so schön aus.....

-
Anke, die Thuja ist mittlerweile abgeholzt. Der Wein hat sie geschafft. Der Begriff Jungfernrebe ist mir neu, aber der wilde Wein hat ein fünfzackiges Blatt. Wollte ja eigentlich noch neue Fotos machen, aber die Blätter sind auch sehr schnell gefallen in diesem Jahr. Der Wein hat mittlerweile schon den Balkon eingenommen und schaut zum Badezimmerfenster rein.

Wunderbare Bilder. Der Herbst gibt doch noch so viel her. Eigentlich hat ja jede Jahreszeit ihren Reiz. Ich hab heute in den älteren Herbst- und Winterbildern von Euch gestöbert, dass war richtig schön. Hängen geblieben ist mir insbesondere ein Bild von Marions Vorgarten, auf dem der Wilde Wein das Haus und eine Thuja erobert hat.
Ist das eine Jungfernrebe, also die mit 5 Blättern? Ich hab nämlich auch noch so 2 Thujen.....

-