Weil er nicht nur Janina gehört, sondern auch mir. Und ich hänge an ihm.
Abgesehen davon, wüsst ich gar nicht, wohin mit ihm - verkaufen dürfen wir ihn ja nicht. Wir haben ja nicht einmal Papiere bekommen....

Was natürlich in Wirklichkeit kein Hindernis ist, das weiß ich schon....
Außerdem hab ich mir jetzt vorgenommen, ich will auch wieder mit dem Reiten beginnen, hab mich nur bis jetzt nicht so recht getraut.
- Das mit dem Pferd war ja auch immer mein "alter" Traum.... sonst hätten wir ihn nie bekommen.
- Das mit den Mitreitern versteh ich auch nicht - ich kann mich noch gut an meine Mädchenzeit erinnern: da war es eher so, dass alle irgendwie reiten wollten und mangels Finanzen nicht konnten...
Heute scheint es so zu sein, dass es sehr viele Pferdebesitzer gibt, die keine Zeit haben - und die suchen sich dann Mitreiter. Und natürlich auch des Geldes wegen.
Das Problem bei Danny ist, dass er als ehemaliger Traber als Dressurpferd nicht wirklich ausgebildet ist. Das war ja schon bei Janina ein Problem: sie konnte ihm nix beibringen, sie ist ja keine ausgebildete Bereiterin. Und dann hat es ihr keinen wirklichen Spaß gemacht, auf ihm zu reiten. Weil er eben nicht alles so gekonnt hat, wie sie das gewollt hätte.
Für mich wär das kein Problem - ich bin ja eine "Wald- und Wiesenreiterin", hab das Reiten nie reitschulmäßig gelernt, meine Ansprüche sind da sehr niedrig, aber Mädels, die in einer Reitschule das Reiten lernen, die wollen natürlich mehr. Und auch springen, was aber mit ihm auch nicht so einfach ist - er ist einfach dazu nur mehr bedingt zu verwenden.
Und natürlich wollen Schulmädchen immer nur gegen Stallhilfe, Ausmisten, etc., mitreiten. Was mir aber in einem Reitstall nix bringt, da wird das sowieso vom Stallburschen erledigt. Und Geld haben die meisten auch nicht.....und dann stimmt oft die Gegend nicht - die Mädels, die mitreiten wollen, sind von ganz woanders, nicht mobil und somit kannst du es schon wieder vergessen.
uli