Unser großer Garten - jetzt geh ich´s an!

Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Unser großer Garten - jetzt geh ich´s an!

Beitrag von Pru »

Toll, Uli, die kannst du dir doch richtig schnuckelig machen, die Fenster freuen sich bestimmt über hübsche Gardinchen. Und wenn du erstmal nen Boden hast, kann es richtig losgehen. Könnt ihr nicht einen Boden machen mit Unterlattung und dann diese Platten da drauf, die du auch als Decke hast?
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Unser großer Garten - jetzt geh ich´s an!

Beitrag von Rosenfee »

Praktische Hütte :s21:
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Unser großer Garten - jetzt geh ich´s an!

Beitrag von uli21 »

So - das ist die neue Hütte:
Wir haben sie heute gestrichen - aber Kiefer ist ziemlich gelb. :s07:
Es muss aber noch einmal gestrichen werden - und die Farbe ist GsD aus - dann kaufen wir einen etwas schöneren Farbton, ein helles Mittelbraun oder sowas. Aber die Farbe war bei der geschenkten Holzgarnitur dabei, die ihr unten auf dem Bild seht.

Bild

Innen - das ist wirklich ein ganz einfaches Teil, vier Wände und ein Dach... die Fensterscheiben sind aus Plexiglas. :s07: :s02:
Bild

Jetzt müssen wir schauen, wo wir einen Boden herkriegen - sie steht ja auf dem nackten Betonfundament und es soll natürlich noch ein Boden rein. Aber momentan kann man ja nicht einkaufen gehen. :s07:
Aber solange da kein Boden drinnen ist, kann man natürlich auch keine Möbel reinstellen.

Auf diesem Bild sieht man noch einmal die Größenverhältnisse. :s02:
Die Gartengarnitur kommt dann vor der Hütte auf eine Terrasse, die wir noch legen müssen.
Bild

Außerdem hab ich den letzten Nistkasten im Apfelbaum aufgehängt.
uli
Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 30. März 2020, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Unser großer Garten - jetzt geh ich´s an!

Beitrag von Kris »

wow...das ist ja echt ein Riesenteil :s06: seeehr praktisch...sogar mit Küche :s02:
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Unser großer Garten - jetzt geh ich´s an!

Beitrag von uli21 »

Das Bild ist schon etwas älter - inzwischen steht links von dieser "Küche" ein weiteres Element mit Spüle, und da, wo die Autoreifen liegen, ein weiteres Regalteil, also eigentlich wie eine Arbeitsfläche. Und an der zugewandten Regalseite eine Holzplatte, wo alles mögliche an Werkzeug draufhängt.
Links der weiße "Streifen" ist der Zippverschluss der kleinen Tür - und die beiden kleinen Vierecke oben sind Fenster, die man aufmachen kann.
Das große "Tor" ist auf der gegenüberliegenden Seite.
Da passen schön zwei Autos nebeneinander rein, so groß ist das Ding - momentan steht nur der Golf drinnen.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Unser großer Garten - jetzt geh ich´s an!

Beitrag von Rosenfee »

Hui, und so aufgeräumt :s21:
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Unser großer Garten - jetzt geh ich´s an!

Beitrag von uli21 »

Was die Hütte anbelangt, die kann natürlich noch nicht eingerichtet werden, weil sie ja keinen Boden hat.
Und das Betonfundament ist ja nicht glatt, da gehört noch irgendein Boden drauf, zB Holz.
uli
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Unser großer Garten - jetzt geh ich´s an!

Beitrag von uli21 »

Da gibts noch nicht viel zu sehen - das war eine Palette Material, die geliefert wurde. :s02:
Das Zelt ist ein Riesending - 6 x 10m. Es hat eine stabile Metallkonstruktion und darüber eine ganz starke Plane - das ist ein Zelt, welches angeblich für die Polar-Region gemacht ist, also absolut witterungsbeständig. Es hat zwei Eingänge, einen kleinen und einen großen, weil da ja Autos reinfahren sollen. Momentan steht der VW Golf drinnen, den SchwiSo herrichtet. Ein wunderschönes Teil! :s21: Der ist schon so gut wie fertig, auch schon abgenommen.
SchwiSo hat das Zelt mit einer "Camouflage" abgedeckt, das ist so eine Riesenplane mit Blättern, damit man es von oben nicht sieht.
Obwohl das eigentlich wurscht ist - es ist ja mobil, also jederzeit wieder abbaubar. :s07:
Das "Verbotene" daran ist das Betonfundament, und das sieht man logischerweise nicht. Auch bei der Hütte nicht, weil die ja beide da draufstehen.

Das ist diese Halle - inzwischen hat SchwieSo diese "Blätterfolie" runtergezogen, sie liegt also an der Wand auf.
Bild

So schaut das Ding innen aus - mit ein bissl Einrichtung, es gibt eine kleine "Küchenzeile" und ein kleines Sofa. Und dahinter viel Platz für die Fahrzeuge.
Bild
uli
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Unser großer Garten - jetzt geh ich´s an!

Beitrag von Rosenfee »

Zeig doch mal wieder neue Bilder, Uli :s24: :s19:
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Unser großer Garten - jetzt geh ich´s an!

Beitrag von uli21 »

Heute wurde die neue Gartenhütte geliefert. Am Samstag wird dann damit begonnen, sie aufzustellen. :s05:
Es ist eine Blockhütte mit den Maßen 4x4m.
Die Werkstatt (ein Riesenzelt) steht ja schon und es wird darin schon gewerkelt.
uli
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Unser großer Garten - jetzt geh ich´s an!

Beitrag von Glockenblume »

Das hört sich nicht so gut an Uli. Versuche es nicht so schwer zu nehmen.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Unser großer Garten - jetzt geh ich´s an!

Beitrag von Heichi »

Hab ich auch gerade gedacht, vor allen Dingen wenn du vorher um Hilfe gebeten hast.
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Unser großer Garten - jetzt geh ich´s an!

Beitrag von Rosenfee »

Uli, ich kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen! Ich finde das Wie an der ganzen Aktion auch sehr sehr unglücklich.
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Unser großer Garten - jetzt geh ich´s an!

Beitrag von uli21 »

Heute war ich ALLEIN im Garten, um mir in Ruhe anzuschauen, was jetzt tatsächlich von meinen Sachen noch da ist - in der Blechhütte.
Und es ist mehr, als ich dachte... :s20: -zB mein schönes Bürobesteck, welches ich rausgebracht hab und von dem Kind gemeint hatte, es ist weg, ist noch da.
Natürlich ist meine 50er Jahre Kredenz, die ich rausgeschleppt, hab, (samt dem dafür genähten Vorhang der Vitrine) weg, und noch so einiges, aber bis auf den "sentimentalen" Wert (und ein paar Euro) nix wirklich Wertvolles und Wichtiges.
Ist vielleicht auch blöd, so an diesen alten Sachen zu hängen, bzw. ihnen nachzutrauern, aber es beschäftigt mich schon ziemlich.
Jetzt komischerweise tut´s mir um jedes kleine Deko-Stückerl leid, welches ich um ganz wenig Geld vom Flohmarkt mitgenommen hab und rausgebracht hab. Ist das nicht irgendwie total bescheuert?

Ich hab mir noch ein paar ganz wenige Sachen aus dem sortierten Metall, welches noch nicht weg ist, auf die Seite gelegt, hauptsächlich ein paar alte Töpfe, zur Deko.
Dann hab ich nach meinen Pflanzen geschaut und ein bissl was sortiert, was halt noch kreuz und quer herumgekugelt ist.
Aber ich war ganz allein und hatte meine Ruhe dazu.

Was ich schade finde, ich hatte eine komplette kleine Holzhütte draußen - 150x150cm groß, die war zerlegt und an verschiedenen Stellen gestapelt - die ist leider auch weg. Die hatte ich anstelle des Schuppens als Entenstall gedacht gehabt, aber man hätte sie natürlich auch so nützen können für Werkzeug, Gartengeräte...
Die hab ich gekauft und allein rausgeschleppt. :s07: :s18:
Ich wollte ja den Schuppen schon lange abreißen, aber es hatte nie jemand Zeit dazu...
Auch deshalb ärgert mich die Sache ja so - ich hab einige Male darum gebeten, mir zu helfen - aber es hat niemanden interessiert. Und jetzt, wo sie es gemacht haben, haben sie dann MEINE Sachen auch alle gleich mit entsorgt. :s18:

Ich denke, sie hätten mich zumindest in der Form beteiligen können, als sie mir Gelegenheit hätten geben können, mir vorher MEINE Sachen, die mir wichtig sind, wegzunehmen, bzw. ihnen zu zeigen, was was ist.
Dann wär vermutlich diese Hütte noch da... :s07: Ich glaube nicht, dass irgendjemand wusste, WAS das ist.
Wenn da Leute räumen, die keine Ahnung haben, was was ist, ist klar, dass viel fliegt, weil ja keiner weiß, was womöglich wo dazugehört.

Sorry, dass ich euch hier so ansudere, aber das beschäftigt mich doch ziemlich die ganze Zeit... :s07: :s06: :s06:
uli
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Unser großer Garten - jetzt geh ich´s an!

Beitrag von uli21 »

Nein, so wichtig ist mir das nicht, eine eigene Hütte brauch ich nicht.
Mir gehts im wesentlichen ja um die Gartengestaltung. Und auch um die Pflanzen, die ich schon gepflanzt hab...
Und dass die Sachen weg sind, kann man auch mit einem zusätzlichen Haus nicht ändern - und das ist es ja, was mir zu schaffen macht. Jetzt fallen mir nämlich so nach und nach die Sachen ein, die da waren. :s07:
Was man ja im ersten Augenblick so gar nicht realisiert.

Und irgendwie ist natürlich jetzt der ganze "antike", lange gewachsene "Charme" weg. :s07:
Aber das ist halt so, wenn irgendwo was Neues geschaffen wird...

Ich habe zudem Sorgen, dass die das nicht so, wie sie sich das vorstellen, durchziehen können.
Im Grunde dürften sie dort nämlich GAR NIX hinstellen - ist ja ein "Acker".
Und ich bin mir nicht sicher, ob sie gänzlich realisieren, dass in einem so kleinen Ort JEDER ALLES mitkriegt...
Das ist meine Sorge...
Ich bin überzeugt davon, dass die Ortsbewohner JETZT schon mit Argusaugen alles beobachten, was in diesem Garten passiert, auch wenn er weit vom "Ortszentrum" entfernt ist. Wobei - sowas gibts eh nicht, in dieser Ortschaft gibt es kein einziges Geschäft, nicht einmal einen kleinen Supermarkt oder so, lediglich ein Gasthaus. Bei dem mir sowieso schleierhaft ist, wie das dort überlebt... :s07:
Aber wenn dort LKWs mit Material durchfahren, ist das ja nicht so unauffällig.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Unser großer Garten - jetzt geh ich´s an!

Beitrag von Rosenfee »

Der Garten ist doch groß. Vielleicht kannst Du ja ein eigenes kleines Häuschen bekommen und die jungen Leute ihre Bastelwerkstatt. Dann kommt Ihr Euch mit Euren Sachen nicht ins Gehege.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Unser großer Garten - jetzt geh ich´s an!

Beitrag von Kris »

etwas wuselig sah es in dem Garten aber schon aus, Uli :s02:

ich kann dich aber verstehen, an vielen Sachen hängt man halt aus diversen Gründen und möchte
auch nicht, dass da jemand kommt und alles ändert, aber vielleicht wird es ja nachher zum Schluss
für alle Beteiligten einen guten Kompromiss geben :s22:
uli21
Beiträge: 28939
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Unser großer Garten - jetzt geh ich´s an!

Beitrag von uli21 »

Naja, ich fürchte, ICH werd da nicht mehr viel machen können, bzw. entscheidend mitbestimmen, die Beiden haben ganz konkrete Pläne. :s07:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10803
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Unser großer Garten - jetzt geh ich´s an!

Beitrag von teasing georgia »

Ich finde nach den Fotos auch, besser jetzt nach all der Arbeit mit dem Abriss ein Neustart mit vielen Einfällen, die man verwirklichen kann !
:s21:
Rosenfee
Beiträge: 45080
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Unser großer Garten - jetzt geh ich´s an!

Beitrag von Rosenfee »

Das Aufräumen hat sich gelohnt :s21: Und Du hast nun freie Fahrt für neue Ideen :s19: Aber nachempfinden kann ich es schon, dass Du ein bisschen wehmütig bist...
Antworten